Seat Sound System Liceo

Weiß jemand ob mein Radio ein „CODE“ hat? und wie kann ich es ausbauen?

Habe kein Benutzerhandbuch oder sonstiges vom Vorbesitzer bekommen.

Ich habe eine Freisprecheinrichtung die nicht funktioniert und wollte prüfen ob die mit dem Radio verbunden ist und evtl. ein Bluetooth-USB-SD Karten-MODUL, an statt des nicht vorhandenen CD-Wechslers, einbauen.

meine Freisprecheinrichtung:

Hallo Skater,

kann sein, das ich noch eine Anleitung habe. Radiocode hat das Teil auch. Ausgebaut wird das mit entsprechendem Werkzeug. Sind glaube ich 2 Metallplättchen mit Haken dran, welche die Rasernasen lösen. Ob das anderweitig geht, kann ich nicht sagen. Liegen dem Radio nicht bei, kann aber jeder Händler und/oder Fachbetrieb.

Greetz Sandman633

So ich musste jetzt die Batterie ausklemmen und die überraschung ist gelungen.
Er will ein CODE haben :S
und nun? werkstatt? oder?

Du hast gefragt, die richtige Antwort bekommen und warst trotzdem überrascht? :-k

Blick in die Fahrzeugunterlagen. Irgend etwas musst Du doch mitbekommen haben.

Gruß
t.klebi

tja, was soll man dazu sagen…

Bezüglich Freischaltung kann nur noch der Seat-Händler helfen. Der Radio-Code muß beim Werk erfragt werden. Dazu ist in der Regel ein Eigentumsnachweis erforderlich. Kaufvertrag mit Hinweis auf das Lieco wäre jetzt hilfreich.

Da die Quäcke ja schon uralt ist, geht’s vielleicht auch ohne konkreten Nachweis, denn was bringt das Radio noch im Verkauf, nix. Diebstahl lohnt da kaum… Von daher: Versuch macht kluch…

Ob die Ermittlung des Radiocodes was kostet, kann ich nicht sagen, aber je nach dem kommt ein neues günstiger, zumal die Musikqualität echt grausig ist.

Greetz Sandman633

Hey Leute ich bin echt positiv Überrascht… Ich musste wegen einem anderen defekt am Fahrzeug die Batterie Abklemmen und als ich sie wieder angeschlossen habe, wollte das Radio einen CODE haben. Am Radiodisplay blinkte: „SAFE“ und „1000“. An die Stelle der 1000 müsste ich ja eigentlich einen CODE eingeben. Da ich keinen Code habe, habe ich es erst garnicht versucht.
Naja wie auch immer, ich wollte den Wagen starten und als ich die Zündung einschaltete, hatt es geklackert und die ganzen lichter am tacho haben geleuchtet und der Wagen ging nicht an. Die Batterie war Leer! Kurz mit dem Kumpel überbrückt und schon lief der Motor wieder. Schnell Radio eingeschaltet und siehe da: ES LÄUFT! :slight_smile: :slight_smile: Ich glaube, dass die Seriennummer in der Zentralelektrik gespeichert ist und ich in meinem Ali keinen CODE eingeben brauche, weil das Radio vom Auto erkannt und gleich Freigeschaltet wird.