Seat Autohaus will mehr Geld wie vereinbart

Geschrieben von Jürgen Korell am 02. April 2001 09:10:06
Hallo zusammen,
ich habe einen Alhambra Casa bestellt und folgendes vereinbart:
zunächst 10% Rabatt. Überführung kostenlos. Metaliclackierung kostenlos. 6+7 Sitz kostenlos (Das Autohaus hat 2 Stück auf Lager die ich bekomme).
Da es keinen Prospekt vom Casa gibt wurde mir der Stella Prospekt gegeben. Der sei identisch bis auf Radio und Bordcomputer. soweit so gut.
Ein 7 Sitzer gibt es nicht mit Gepäckraumabdeckung die ich aber haben will. Argument: 2 Sitze sind auf Lager und die Abdeckung ist beim Stella serienmäßig. Also stimmte das Autohaus zu. Die Abdeckung steht auch im Kaufvertrag. Jetzt ist der Wagen gekommen ohne die Adeckung. Ist beim Casa nicht serienmäßig. Das Autohaus will mir diese Abdeckung (DM 820,–)nicht geben da sie sonst drauflegen.
Ich bin ja kein Unmensch aber irgendwas will ich nun doch dafür haben. Vielleicht eine Inspektion(haupsächlich Lohnkosten)?
Was haltet Ihr davon ?

#1

Geschrieben von volker am 02. April 2001 09:17:51
hättest du einen eu-import gekauft (preise z.b. bei click.gif)hättest du für weniger geld die luxusausstattung mit allem drum und dran bekommen. wenn man schon schachert wie die zigeuner, dann sollte man sich auch alles schriftlich geben lassen. wenn es schriftlich festgehalten ist, dann ist es auch problemlos durchsetzbar. ansonsten ist es eine lehre für das nächste mal.
Hallo zusammen,
ich habe einen Alhambra Casa bestellt und folgendes vereinbart:
zunächst 10% Rabatt. Überführung kostenlos. Metaliclackierung kostenlos. 6+7 Sitz kostenlos (Das Autohaus hat 2 Stück auf Lager die ich bekomme).
Da es keinen Prospekt vom Casa gibt wurde mir der Stella Prospekt gegeben. Der sei identisch bis auf Radio und Bordcomputer. soweit so gut.
Ein 7 Sitzer gibt es nicht mit Gepäckraumabdeckung die ich aber haben will. Argument: 2 Sitze sind auf Lager und die Abdeckung ist beim Stella serienmäßig. Also stimmte das Autohaus zu. Die Abdeckung steht auch im Kaufvertrag. Jetzt ist der Wagen gekommen ohne die Adeckung. Ist beim Casa nicht serienmäßig. Das Autohaus will mir diese Abdeckung (DM 820,–)nicht geben da sie sonst drauflegen.
Ich bin ja kein Unmensch aber irgendwas will ich nun doch dafür haben. Vielleicht eine Inspektion(haupsächlich Lohnkosten)?
Was haltet Ihr davon ?

#2

Geschrieben von toddel am 02. April 2001 15:45:37
Zement mal!
Wieviel wollen die für die Abdeckung???
Bei Volkswagen kostet das Teil etwas über 380,00 DM, wenn man den Konfigurator
fragt. Kann das Ersatzteil für Deinen Wagen dann wirklich DM 820,00 kosten?
Oder steh ich irgendwie aufm Schlauch
Gruß
Toddel

#3

Geschrieben von Jürgen Korell am 03. April 2001 08:46:31
Hallo zusammen,
habe gestern nochmal verhandelt. Das Problem liegt darin, daß bei 7 Sitzer die Radkästen mit Armlenen und 2 zusätzl. Lautsprecher ausgestattet sind. Die Aufnahme für die Abdeckung ist nicht vorhanden. Ich habs gesehen das ist wirklich so. Ich bekomme jetzt dafür ein vollgetanktes Auto mit 7 Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten und die Zulassung sowie die erste Inspektion kostenlos.
Gruß
Jürgen