Habe ein Problem mit einem Seat Alhambra BJ 2008. Wenn ich das Fahrzeug verschließe und wiederaufsperre und die Tür vorne links öffne und wieder schließe versperrt sich das Auto von selbst nach 1 min. Habe schon den linken Türkontaktschalter und den Zentralverriegelungsmotor erneuert. Aber der Fehler tritt nur auf wenn ich die Fahrertür öffne wenn ich die Beifahrer Tür öffne und 1 min. warte verschließt sich das Fahrzeug nicht. Alle Kabeldurchführungen bei den Türen und Heckklappe sind in Ordnung.
Geht das Innenlicht an wenn Du die Tür aufmachst?
Dein Auto bekommt nicht mit dass die linke vordere Türe offen ist.
Das Auto hat eine Funktion, dass es sich wenn keiner einsteigt nach 1 min von selbst wieder verschließt. genau das ist bei Dir der Fall.
hatte ich auch schon so ähnlich, ich verweise immer wieder auf die beiden schlecht verarbeiteten Pressverbindungen im Kabelbaum unter der Abdeckleiste links neben dem Fahrersitz.Dazu ist es erforderlich diese Leiste zu entfernen und das Klebeband um den Kabelbaum abzuwickeln.Dann sieht man mit schwarzem Klebeband umwickelt die Pressverbindungen in der viele Kabel zusammenlaufen.Als ich damals das Klebeband abwickelte,kam mir schon der Grünspan rausgebröselt.Ich weis nicht,ob das "deutsche Wertarbeit"war?
Habe alle Kabel neu abgesetzt und verzinnt und dann ordentlich miteinander verlötet.Solltest du mal nachschauen.
Ich würde mal den Fehlerspeicher vom Comfortsteuergerät auslesen, bei meinem Passat 3B waren das Einträge drin die auch auf den tatsächlich vorhandenen Kabelgammel hinwiesen