Ich habe eine alhambra bj 2000 110ps Diesel.
Habe das Problem das mein dicker keine Leistung hat.
Ich habe vorher bevor ist jetzt hier schreibe das gesamte Forum durch gelesen,
und alles erneut und kontrolliert was ihr schon beschrieben habt aber er läuft immer noch nicht.
Fehler Speicher Eintrag
G71 Unterbrechung/ Kurzschluss nach Masse
Bitte um eure Hilfe
Ich bin am verzweifeln ich stehe kurz davor das Ding anzuzünden
Was hast du erneuert? Der Fehler deutet auf einen defekten Ladedrucksensor hin. Den würde ich mal tauschen, aber gleich den Schlauch, der zum Sensor geht, auch mittauschen.
Arrghh - habe den Ladedrucksensor mit dem Umgebungsdrucksensor in einen Topf gehauen und gemischt - sind ja zwei Baustellen. LDS sitzt ja in der Ladeluftstrecke und ist elektrisch angeschlossen. Aber da würe ich auch mal das Kabel durchmessen. Jedenfalls solange der Fehler angezeigt wird, würde ich mich erst mal dadrauf konzentrieren
Wir befassen uns hier mit einem VEP -Motor, der unmittelbare Vorgänger der AFN hat den Ladedrucksensor im Steuergerät und da geht schionmal der Schlauch kaputt.
Hier meine Befassung als Ergänzung zur VTG -Erklärung als Hinweis.
Habe ich schon gelesen. Das habe ich auch schon gemacht der ist leichtgängig, und das Gestänge hakt nicht.
Jetzt wollte ich mal die Leitungen vom StG prüfen. Deswegen fragte ich ja nach einem stromlaufplan.
Der Fehler wurde gefunden und behoben.
Und zwar war im Steuergerät wo der G71 verbaut ist auf der Platine selbst eine Verbindung weg gegammelt.
Musste mir eine neue Verbindungsstelle suchen, und Zack war der Fehler weg, und der Dicke rennt wie Sau.