Seat Alhambra Bj. 2017 Motorhaube Notentriegelung

Hallo zusammen,

Ich habe einen kleinen Unfall gebaut. Dabei ist mein linker Frontscheinwerfer beschädigt worden. Diesen habe ich getauscht, jedoch habe ich beim Wiedereinbau den Bowdenzug nicht richtig befestigt.
Nun lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen.
Ich habe bereits die Verkleidung um den Öffnungshebel im Innenraum ausgebaut um direkt an den Seilzug zu gelangen. Kein Effekt.
Die Lösungen, die ich mich Netz gefunden habe (Endoskopiekamera, Holzlineal) funktionieren bei mir nicht.
Auch eine freie Werkstatt und der Seat Vertragshändler konnten mir nicht weiterhelfen.

Nun hoffe ich auf Euch!!
Sollten noch Infos zum Fahrzeug fehlen, einfach fragen.
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Am besten ein vergleichbares Auto suchen und schauen wie alles aufgebaut ist und Ansätze zum Öffnen suchen

1 „Gefällt mir“

Afaik MUSS der Seat-Vertragshändler dies am Seat durchführen . Kann dies jedoch preislich unattraktiv gestalten .

Falls du nachweislich abgewiesen wurdest dann solltest du umgehend Seat-Deutschland kontaktieren , auch für den Fall eines preislich allzu unattraktiven Angebotes.

Hat der Freundliche Seat Händler ein Spezialwerkzeug dafür oder was ist der Hintergrund?

Könnte er ADAC das auch?

Ist der Seilzug noch eingehängt an der Verriegelung?
Wenn ja, könnte am Seilzug Ziehen (stark und weit, ohne Gegenhalten) evtl. noch funktionieren, auch wenn die Außenhülle nicht richtig befestigt ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!!
Der freundliche Seat Händler hat mich nicht direkt weggeschickt, sondern mir nur gesagt, dass er nicht weiß wie lange sie dafür benötigen würden bei 160€/Std. und wieviel dabei beschädigt wird.
Außerdem sagte man mir, dass ein großer Schraubendreher das Spezialwerkzeug der Wahl wäre. Danach hatte ich nämlich auch gleich gefragt.

Den ADAC hab ich noch nicht gefragt.
Hol ich nach!

Der Seilzug ist noch fest in der Verriegelung. Zumindest kann ich ihn nur ein Stück weit rausziehen.
Meine freundliche freie Werkstatt hatte den Wagen schon auf der Bühne und hat von unten versucht heranzukommen. Sie meinen auch den Seilzug gefunden zu haben, aber selbst mit dem Reinhängen des eigenen Körpergewichts hat es wohl nichts gebracht.

Es ist echt verrückt! Ich komme mir vor, als ob ich der Erste bin, dem sowas passiert. Zumindest bei einem Seat Alhambra Bj.2017…

Wie gesagt, Referenz Fahrzeug anschauen, Sharan könnte vergleichbar sein

Fragen Sie das Forum!

Diesen Beitrag habe ich bereits gesehen. Bei mir sieht es allerdings anders aus. Ich dachte auch die Fahrzeuge wären alle baugleich…

Wie unterscheidet sich das?

Ich vermute die Mechanik dahinter ist gleich und nur der Kühlergrill bzw. das Emblem sind anders.

Lässt sich das große S ausklippsen und drunter bohren?

Hast du den Kühlergrill mit der Nr. 7N5853653 :click: ? Quelle

Sharan ist wohl 7N0853653 :click:, sieht nicht so arg anders aus. Quelle