Seat Alhambra 7N ET anpassen

Hallo,

habe mir gebrauchte Felgen gekauft 8J x 18 Zoll.
Worauf ich nicht geachtet habe ist die ET die ist ET48.
Die Felgen haben nur paar mm Abstand zum Stoßdämpfer, sogar fast bündig.

Jetzt habe ich mir sagen lassen das für den Alhambra (Bj:2014) die perfekte Größe 8J x 18 Zoll mit ET35 ist.

Meine Frage: theoretisch könnte ich doch mit 10 mm Spurplatten auf ET 38 kommen oder ist mit 15 mm Spurplatten ET 33 noch besser?

Kann mir da einer weiterhelfen?

Das solltest du besser den TÜV Prüfer fragen der dir die Felgen eintragen soll. Das zugehörige Gutachten zu den Felgen ist ja dann hinfällig und die Felgen müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.
Hier ist es dann wirklich sinnvoll das mit dem Prüfer abzusprechen der das eintragen soll. So können im Vorfeld alle Unklarheiten beseitigt werden, es wird kein unnötiges Geld versenkt und die Eintragung erfolgt dann im Normalfall problemlos.
Auch wenn wir dir hier alle möglichen Rechenvarianten anbieten können hängt es letztlich von dem Prüfer ab.

2 Likes