Seat Alhambra 2003 Model Klima kühlt nicht gut warum?

#20

So lange sie noch etwas kühlt blinkt sie auch nicht!
Trotzdem würde ich sei warten lassen:
* Trocknerwechsel
* Dichtigkeitsprüfung
* Neu befüllen lassen

#21

wie meint ihr denn mit Druck kommt bei euch kein Luft raus oder?

#22

und wie sieht es denn aus wenn es blinkt???

#23

Mein Gott,

such doch mal hier in der KB den Beitrag über Klimaanlagen und mach Dich damit erst mal vertraut. Wenn dann noch Fragen sind, dann kannst Du sie ja immer noch stellen. Ansonsten wird das hier ja ein elendes Frage- und Antwortspiel ohne Ende… :roll:

#24

soll ich die Klimawartung bei pic stop machen oder oder bei Seat Service??
bei Pic Stop wird das alles gemacht: erst Druckprüfung mit Diagramm
Kühlleistungtest
Sichtprüfung der Bauteile
dann # Absaugen und recyceln des Klimaanlagen-Kältemittels R134a
# Evakuieren: Trocknen des Klimaanlagen-Systems
# Klimaanlagen-Kältemittel R134a und Öl PAG ISO150 Befüllen nach Herstellerangaben
# Schriftliche Dokumentation der Klimaanlagenwartungsarbeiten

und was der Seat Service macht weiß ich nicht habt ihr ahnung was könnt ihr mir empfehlen???
bitte um schnelle Antwort!

#25

Du sollst Die Klimawartung beim Klimafachbetrieb machen, nicht beim :slight_smile: und ganz sicher nicht beim Boxenstop :wink: :mrgreen: .
Adressen findest Du in den gelben Seiten oder wenn Du hier Deinen Wohnort postest und ein Forenmitglied Dir einen Tipp geben kann.
Du kannst auch im Profil auf LDK drücken, dann siehst Du Mitglieder mit demselben Nummernschild. Einer davon ist Obi Wan, aber der hats mehr mit Automatikgetrieben… :wink:

#26

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du in der Nähe von Limburg wohnst :mrgreen:

Hier habe ich gesucht: maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-GB:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=klimaanlage+Limburg&fb=1&gl=de&hq=klimaanlage&hnear=Limburg&view=text&ei=9GcSTM_YNJqVOLb28ZEI&sa=X&oi=local_group&ct=more-results&resnum=1&ved=0CBMQtQMwAA

Der erscheint mir ganz vernünftig: klimaservice.wordpress.com/
Ist allerdings etwas weiter weg!
Und genau wissen tue ich es auch nicht!
Nur aufgrund der „Papierform“ im Internet!

#27

danke ist 30 km weit wenn es für dich vernünftig anhört werde ich dahin gehen danke.

#28

aber was sie gefunden haben ist ca. 90km das ist viel oder?

#29

Ich meine die Firma in Hanau!
Vielleicht weiss aber auch noch ein Forenmitglied was.
Poste doch mal einen neuen Thread (mit Link auf diesen) mit dem Titel: Suche guten Klimaservice im Raum LDK!

#30

habe das gefunden wie ist es???
shop.vergoelst.de/b2c/shop/showDienstleistungDetails.html?artikelnr=10912405&adword=google/Autoservice/auto%20klimaanlage%20wartung

#31

war gestern bei meinem bekannten Werkstatt un dort wurde der klimaservice dürchgeführt jetzt geht es wieder einwandfrei!!!

#32

Heisenberg

welche Firma in Hanau meinst du ?

#33

Na diese hier meinte Heisenberg:

klimaservice.wordpress.com/
Auto-Klima-Sevice Lilienthal
Alter Auheimer Weg 12
63450 Hanau

Kontakt
Mail: Lilienthal@aol.com
Tel. 06181-31314
Fax: 06181-39392
Mobil 0171-4831315

#34

Super
:laola: :laola:
Danke