Aktuell bin ich ein wenig verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich fahre eine VW Sharan 7N 2.0 TDI BLM DSG 6-Gang aus dem Jahre 2013. Ich habe schon diverse Einträge durchgelesen, aber noch keine Lösung gefunden.
An diesem Fahrzeug wurden im Laufe der Zeit schon viele neue Bauteile eingesetzt, Drosselklappe, Ansaugbrücke, Injektoren, HD-Leitungen, Glühkerzen, AGR-Ventil und Kühler, alle HD-Sensoren etc.
Seit ca. 2 Monaten weißt das Fahrzeug aber 2 unterschiedliche Fehler auf die plötzlich ohne Zutun da waren bzw. aufgefallen sind:
bei niedriger Drehzahl und Wechseln zwischen den Geschwindigkeiten 15-20 km/h, hin und her, fängt das Auto im Vorderbau leicht an hin und her zu wackeln
beschleunigt man das Fahrzeug, ist Drehzahl- und Gangunabhängig ein Rubblen bzw. Schütteln zu merken (nur unter Last), das sich wie eine Unwucht anfühlt oder als wenn nur 3 Zylinder laufen würden
Der Motor läuft ohne Last gleichmäßig und ruhig, es gibt keine Fehlereinträge in den Steuergeräten.
Was schon gemacht wurde: verschiedene Rad-Reifen Kombinationen wurden getestet, Dreieckslenker und Koppelstangen vorne sind neu, Querlenker hinten sind neu, Antriebswellen links und rechts sind neu, Bremsen sind neu, ZMS und Kupplung sind neu.
Das Fehlerbild ist immer noch wie unter 1. und 2. beschrieben.
Vielleicht hat von euch so etwas schon einmal gehört oder gehabt und kann mir weiterhelfen.
Das mit den Motorlagern ist auch eine interessante Idee. Die sind noch nicht gemacht worden. Bin aber davon ausgegangen, das das die Werkstätten, als auch der Tüv hätte sehen müssen.