Moin,
ich hätte da mal gern ein Problem…
Müsste ein defekter PD Kabelbaum beim 2005/2006er unterm Ventildeckel nicht in irgendeiner Form im Motorfehlerspeicher stehen?
Der Motor/Getriebe hat ein ganz merkwürdiges Ruckeln unter auch schon leichter Last.
Irgendwann im Laufe des letztes halben Jahres auf Urlaubsfahrt wurden schon der Turbolader und ein PD Element gewechselt.
Ich verdächtige eigentlich den Kabelbaum unter dem Ventildeckel und/oder eine abgelaufene Nockenwelle, weil der Motor auch recht lahm ist. (Schwarzrauch hat er unter Last, sonst nicht)
Im Motorfehlerspeicher steht nichts, im Getriebefehlerspeicher war 00652 unwahrscheinliches Signal (schaltet auch manchmal unplausibel) , der Fehler ist nach dem Löschen und 30 km Probefahrt (macht garkeinen Spass) nicht wieder aufgetreten.
Erschwerend kommt noch hinzu , dass er das AG5 Automatikgetriebe hat, das ist aber schon überholt worden (vor ca 20.000 km)
Je wärmer der ganze Versuchsaufbau wird, umso besser funktioniert er jedoch, ich meine das Getriebe hat auf jeden Fall wieder einen Schaden, aber der Schwarzrauch wäre die zweite Baustelle und mithin eigentlich dann der SGA ein rollender Totalschaden.
Andreas