Schwarzer Rauch und Endgeschwindigkeit

Hallo

Nach 4 Wochen Dickschiffabstinenz konnte ich heute das Dieselross vom BD abholen.:smiley:

Nach dem Tausch des Turboladers,der Nockenwelle und des Hydrostössels vom 3 Zylinder hat das Rauchen und der Leistungsmangel endlich ein Ende.

Der Stössel hatte schon einen Riss von 0,5mm breite und ca.6mm länge.

Die Nocke für den 3 Zylinder war total verschliffen.Das war auch die Ursache für die fehlende Luftmasse.

War wohl 5 vor 12 mit der Mechanik.

Das hätte mir wohl den Motor zersemmelt

Auf dem Leistungsprüfstand bringt der Motor nun satte 101 KW

Da macht das Fahren gleich wieder Spass :smiley: :smiley:

MFG

DMC

Mit :seat: Dieselross und Hilton Hotel am Haken auf Tour

Hi DMC,

das hört sich ja gut an. Tolle Leistungskur!! Ist Deiner gechipt??

Was hats gekostet wenn ich fragen darf. Billig hört es sich nicht an.

Gruß

Meschi

Hi Meschi

Nein der Motor ist nicht gechipt.Kein 10 cent Tuning oder so.

Neues Steuergerät wurde 2002 verbaut.War selber erstaunt über die Leistung.

Zum Preis kann ich noch nichts sagen,da ich erst am Freitag zum abrechnen muss.

Werde zur Vorsicht mal einen Rahmen Bier kaufen.Falls ich die Rechnungssumme nicht vertrage gehts in den Keller und dann :drink: :drink: :frustkiller:

Ich halt dich auf dem laufenden.

MFG

DMC

Vielleicht kannste den Gude ja mit einem (oder zwei) Bierchen bestechen, damit er Dich nicht so bluten lässt. :lol:

Ich drück` Dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird!

Gruß

Meschi

Hallo

War Heute beim Boschdienst um die Rechnung zu begleichen.

Hab vorher noch ein paar Herztabletten reingeschmissen falls mich die Rechnung umhaut.

Aber ich will mal nicht meckern.Beim :seat: Händler hätte ich auf alle Fälle mehr bezahlt.

Bezahlt habe ich für Turbolader,Nockenwelle,

Hydrostössel,Öl,Filter und Kleinkram 2430,-€ inkl.Märchensteuer.Der Arbeitslohn davon beträgt 836,-€

Von den 836,-€ sind 367,-€ für die Demontage/Montage vom Lader,Nockenwelle und Hydrostössel.

Die restlichen 469,-€ sind nur für Fehlersuche und den probeweisen Austausch diverse Dinge wie LMM,Schläuche, Ventile usw draufgegangen.

In den 2430 € sind auch TÜV und AU enthalten.

Daraufhin ,das der Preis nun doch nicht so hoch ausgefallen ist,wie ich es geschätzt habe werd ich mir jetzt mal ein paar Tassen :drink: reinfeuern.

MFG

DMC

Mit :seat: und Hilton Hotel am Haken auf Tour

DER SOMMERURLAUB KANN KOMMEN :smiley: :smiley: :smiley:

NA dann Prost