Schwappender Tank

Geschrieben von Joe am 16. April 2001 14:51:23
Hallo Leute,
das Thema, das das Benzin im Tank bei 3/4 Füllung immer gegen die Wand platscht war ja hier schon öfter zu lesen. Mich stört das ziehmlich, da man immer denk man (einer) ist irgendwo gegen gefahren. Wer weiß, ob man bei VW den Tank auf Kulanz tauschen lassen kann (EZ 4/99) und wenn nicht was das so kosten würde. Gibt es überhaupt einen Überarbeiteten Tank, der nicht mehr schwappt?
Danke für die Antworten … Joe

#1

Geschrieben von TomTurbo am 16. April 2001 21:12:53
Hi Joe!
Es muß wohl einen anderen Tank geben, denn bei meinem Sahran Baujahr 2001 hatte ich noch nie irgendwelche Schwappgeräusche.
Grüße, TomTurbo

#2

Geschrieben von max aus österreich am 17. April 2001 11:46:31
Ich habe nächste Woche einen Werkstatt-Termin, bei dem ich unter anderem auch den Tank tauschen lassen will. Bin gespannt, was Seat dazu sagt. Am Telefon klang es so, als würde es problemlos gemacht.
Habe allerdings den Vorteil, das mein Wagen noch in Garantie ist.
Grüsse Max

#3

Geschrieben von Klaus am 17. April 2001 20:55:21
Ich habe nächste Woche einen Werkstatt-Termin, bei dem ich unter anderem auch den Tank tauschen lassen will. Bin gespannt, was Seat dazu sagt. Am Telefon klang es so, als würde es problemlos gemacht.
Habe allerdings den Vorteil, das mein Wagen noch in Garantie ist.
Grüsse Max
Na da bin ich ja mal gespannt, Max. Dem Tausch hat die Werkstatt einfach so zugesagt? Oder gab´s da ein OK von SEAT, so nach dem Motto, wer am lautesten schreibt… Soll ja auch schon mal geholfen haben… Meiner (PD aus 10/00) schwappt auch ganz ordentlich…
MfG und viel GLück
Klaus

#4

Geschrieben von Boris am 18. April 2001 10:35:02
Hallo Leute,
das Thema, das das Benzin im Tank bei 3/4 Füllung immer gegen die Wand platscht war ja hier schon öfter zu lesen. Mich stört das ziehmlich, da man immer denk man (einer) ist irgendwo gegen gefahren. Wer weiß, ob man bei VW den Tank auf Kulanz tauschen lassen kann (EZ 4/99) und wenn nicht was das so kosten würde. Gibt es überhaupt einen Überarbeiteten Tank, der nicht mehr schwappt?
Danke für die Antworten … Joe
Tank wurde bei mir auf Kulanz gewechselt.
Siehe im Archiv: „Starke Schwapp-Geräusche bei vollem Tank (1,9 TDI)“ und „Nachtrag: Starke Schwapp-Geräusche bei vollem Tank (1,9 TDI)“