Hallo Leute,
ich war heute beim Autosattler und hab mir meine selbstentworfene Schutzabdeckung für die 2.Sitzreihe geholt, ich bin so begeistert, dass ich das unbedingt teilen muß \\:D/
Ich hab’ einen knapp 6 Monate jungen Sharan mit CornSilkBeige Alcantara/Leder Sitzbezügen.
Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien und nehmen unser Schlauchboot samt Außenborder im Auto (bisher Touran mit herausnehmbaren Sitzen) mit.
Weil wir uns die hellen Sitze im Sharan nur ungern versauen möchten - da kommt das Boot (in 2 Taschen verstaut) drauf - hab’ ich eine Schutzabdeckung entworfen, die exakt
über die umgeklappte 2.Sitzreihe (haben einen 5-Sitzer) passt.
Mein Autosattler hat mir diese aus einer Art LKW-Plane maßgefertigt.
Man kann sich das folgendermaßen vorstellen: über die umgeklappten Sitze kommt eine Art „Haube“ drüber, die nach oben, ähnlich wie eine Pappschachtel noch 4 Klappen hat (eine für die Rückseite der Vordersitze, 2 für die Türen und eine, die nach hinten in den Kofferraum geht).
Die ersten 3 Klappen lassen sich mittels Klettband verbinden, dann wird das Teil oberhalb der Sitze zu einer Art „Wanne“, die nach oben und hinten (Kofferraum) offen ist.
Das Ding ist natürlich nicht nur für den Schlauchboot geeignet, sondern für jegliche Art von „Schmutztransporten“ wie Übersiedelungen, IKEA-Zeugs, Weihnachtsbaum…
Wenn jemand Interesse daran hat, lade ich gerne ein Bild davon hoch (auch von meinem Modell, nach dem die Abdeckung gefertigt wurde).
Meinem Autosattler hat die Abdeckung beim Praxistest sehr gut gefallen, er meinte, er wird sich die Schnitte dafür aufheben und kann die Abdeckung gegebenenfalls künftig reproduzieren, (womit ich gerne einverstanden bin). Gegebenenfalls stell’ ich gerne einen Kontakt her.
lg vom Snoarf