letzte Woche ist das eingetreten was sich kein Autofahrer wünscht… Mein Alhambra wurde gestohlen!
Trotz verriegelten Auto, Wegfahrsperre und Lenkradschloss wurde mir mein Dicker im Urlaub entwendet…
Das Desaster ist wie Ihr euch sicher vorstellen könnt natürlich groß…
Meine Frage an euch:
Was könnt Ihr mir empfehlen um in Zukunft solch dreisten Menschen das Klauen bzw. den Einbruch deutlich schwerer zumachen?
Alarmanlage und GPS nachrüsten habe ich schon sehr in Erwägung gezogen! Jemand gute Tipps welche Hersteller zu empfehlen sind?
Ganz effektiv…Dübel das Ding an den Boden… Alles andere hindert die Ganoven nicht zu klauen.
Kleine Geschichte… Vor vielen Jahren wurden in Hamburg viele Autos geklaut. Als es raus kam waren viele Leute erstaunt. Die Verbrecher sind mit nem Abschleppwagen vorgefahren und haben die Fahrzeuge mit dem Kran aufgeladen. Da es in Hamburg gang und gäbe ist das viele Falschparker unterwegs sind, hat sich dabei niemand was gedacht.
Selbst GPS oder Alarmanlage is für die heute kein Hindernis mehr. Die Jungs sind absolut abgebrüht. Es is ja schon soweit das sie bei den Leuten einbrechen um die Autoschlüssel zu klauen…
Ich war in Tschechien (Most) im Urlaub bei einen alten Bekannten. War schon paar mal dort und nie irgendwas passiert. Dort fahren eigentlich sehr viele Van´s rum, aber diese waren allerdings nicht mit meinen Dicken zu vergleichen
Meiner komplett rostfrei, volle Ausstattung, sehr gepflegt, komplett LED Umbau usw.
Eine echte Augenweide im Gegensatz zu allen anderen dort.
Wir verwenden für unseres 14 Jahre altes Dickschiff seit 3 Jahren eine billige, rote Lenkradkralle. (Anlass war ein Aufbruchversuch am Pendlerbahnhof). An das Anbringen der Kralle gewöhnt man sich. Schlimmer ist der Ärger mit den Werkstätten und der Versicherung nach dem Aufbruch bzw. dem potentiellen Aufwand einer Neuanschaffung. Der Preis der Kralle ist auch in Relation zum Restwert der Autos.
Gegen Abschleppen hilft aber nur ein bewachter Parkplatz…
Hat jemand vielleicht ein Tipp zu einer Alarmanlage die schon bei leichter Erschütterung (z.B. beim Versuch die Tür zuöffnen bzw. Schloss zu manipulieren) ein Warnsignal etc. abgibt?
Halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Solang sich niemand dafür interessiert, hilft die beste Alarmanlage nichts.
Ich würde auf eine Kaskoversicherung und (zur Abschreckung) auf die Lenkradkralle setzen.
Du brauchst keine absolute Diebstahlsicherheit. Es reicht wenn dein Auto schwerer zu knacken ist, als das identische Fahrzeug deines Nachbarn.
Mit der „besser als mein Nachbar gesichert“-Methode bin ich auch bei Fahrrädern immer gut gefahren…
Es gibt aber auch noch weitere Arten der Sicherung:
-Einen Schalter, der den Zündkreis unterbricht, einbauen. Der Schalter sollte nicht an einer „üblichen“ Stelle sitzen. Wer einen X6 fährt wird wohl diese Methode verwenden, da ist eine Lenkradkralle uncool.
-Die Türschlösser ausbauen und eine Blende drüber machen. Dann kommt man natürlich nur noch mit dem Funkschlüssel durch Fahrer und Beifahrertür. Hat aber zur Not noch die Heckklappe mit Schloss.
-Die Radkralle. Der übliche Schutz in der Dresdner Neustadt für den T5 Multivan… Am umständlichsten, aber der Multivan wird ja in der Regel auch nur für das Freizeitvergnügen verwendet.
Eine dicke Kette mit Vorhängeschloss durch ein Rad schlingen dürfte auch schon einige abschrecken. Kostet im Baumarkt (Meterware) max 10€, ein gutes Vorhängeschluss dazu knapp 20€. Unseren Wowa habe ich damit gesichert, allerdings dort durch Blockieren der Anhängekupplung (Hebel für Antischlingerkupplung kann nicht mehr geöffnet werden).
Vielleicht haben die potentiellen Diebe ja gerade keinen Bolzenschneider dabei…
Grüße