Schrauberkurse

So lange bin ich ja nun noch nicht in diesem Forum unterwegs.
Ich komme ursprünglich aus der VW Bus Scene,bin Karosserieschlosser und habe in der Busscene schon einige solcher Kurse abgehalten. Zb.Reparaturen nach Unfällen ersetzen von gekleben Scheiben ,Umbauen als Anhänger usw.
In jedem zweiten Beitrag fällt mir allerdings auf das sehr viele Laien hier unterwegs sind die nicht soviel Ahnung vom Schrauben haben
Was haltet ihr davon ab und zu mal Schrauberkurse abzuhalten um Leuten die nicht so viel ahnung vom Schrauben haben ein wenig unter die Arme zu greifen

nur so eine Idee aber falls es Interesse gibt könnt Ihr euch gerne bei mir melden

#1

Keine schlechte Idee. Wie und vor allem wo soll sowas denn umgesetzt werden?

Gruß
Meschi

#2

können sich ja immer einige Leute zusammenschließen die nicht allzuweit auseinander Wohnen

#3

Supi idee - ne wirklich!

Jemand in der Naehe von Dublin? Ne? Dachte ich mir :frowning:

Wenn das stattfindet / ihr das wirklich auf die Beine gestellt bekommt - und das waere echt leases! - wie waere es denn dann auch mit Sessions aufnehmen und via ner „Online Videothek“ fuer die Leute zur Verfuegung stellen, die gerne Teil genommen haetten aber nicht koennen - oder zu weit weg wohnen :wink: .

Jruss aus Irland :slight_smile: !

#4

Sorry das war ich / harte vergessen mich anzumelden :wink:

#5

Als Idee finde ich das Super!

Nur das ganze umzusetzen wird bestimmt nicht einfach!

Wenn mal was hier im Raum Tübingen - Stuttgart wäre, bin ich dabei!

#6

Schraubertreffs gab es öfters mal vom SGAT.
Ich war bei keinem.
Irgendwie wird ja auch jedes Forentreffen teilweise zum Schraubertreffen.
Gerne würde ich teilnehmen um was zu lernen und Leuten zu helfen wenn es sich mit Job und Familie vereinbaren lässt.