Schraubenschlüssel im Motorraum......

:oops:

Tja, was einem so alles passieren kann. Heute bei kleinen Wartungsarbeiten hat sich mein 10er Schraubenschlüssel in den Motorraum verabschiedet.
Er fiel mit einem dumpfen Aufprall direkt links neben der Abdeckung für die Batterie nach unten auf die Bodenmatte, sehen kann ich ihn leider nicht mehr.

Komm ich da irgendwie ran, ggf. von unten oder muß ich auf die Bühne?

Du kannst ja die Motoverkleidung von unten abschrauben, dazu reich es den Vorderwagen anzuheben.
Zwei Schrauben je rechts und links und zwei hinten

Linkes Vorderrad Mit einem Torx TX25 die unteren 3 Schrauben der radhausschale Lösen und dann kannst du Reinfassen

Wenn der Bauch nicht zu hoch ist, (im liegen) geht es auch ohne den Wagen anzuheben.

ok, danke. Werde mich morgen (ich glaube der liebe Herrgott hat den 7. Tag für Sharanfahrer reserviert) mal drunter legen; ob mein Bauchumfang noch ein Problem wird? Probiers mal ohne aufbocken…

Es reicht ja wenn die Abdeckung soweit abgeklappt ist, dass Du reinfassen kannst. Dazu kann der Bauch vorm Auto bleiben.

ok. Falls es nicht klappt komm ich kurz bei Dir vorbei, ist ja nur 15min zum fahren :wink:

Kannst Du gerne machen, zur Not habe ich noch zwei Rampen.

so, erledigt. Mein Bauch ist doch nicht zu groß, ging problemlos ohne aufbocken. Habe den Schlüssel mittels klopfen von unten gegen das Bodenblech nach hinten bewegt und dann nur die rechte Schraube gelöst, da lag das Teil, danke nochmal für die Tipps. :smiley:

Werde mich über Deinen Bauch informieren, wenn ich Dich mal wieder beim Türken im Linden-Center in Tailfingen sehe.

Warum so eine Mühe ?? Nen 10er Schlüssel hättest du auch von mir haben können - ich habe mindestens 5 Stück !!!

Joschi :groehl: :kratz:

Vielleicht weil es generell nicht gut ist, wenn sich ein Stück Stahl im Motorraum frei bewegen kann …

@Joschi0815
Mühe - Schlüssel - hättest - können - Stück
Vielleicht hab ich es in einem anderen Beitrag verpasst, du hast wieder Umlaute? =D>

Oh jaaaaaa - die Kombination SHIFT/ANFÜHRUNGSZEICHEN und anschliessend A/E/U/O wirkt Wunder bei U.S Tastaturen. Nur wie das „s-z“ geht vergess ich immer wieder :cry: :-/ :kratz:

Joschi

Oben rechts, links neben dem ´ sollte klappen.