Schrauben Kühlergrill

Welche Bezeichnung haben diese Schrauben vom 7M Kühlergrill?
Das sind keine normalen Karosserieschrauben, die haben so einen Fortsatz.
Ich finde die nicht, weiß aber dass wenn ich die reinschraube sie beim nächsten mal abzuflexen habe.

1 „Gefällt mir“

Drahtbürste, Rostwandler, etwas Liebe, und schon sind die wieder wie neu :wink:

Ansonsten mal bei der nächsten Freundlichen vorbeischauen, die werden nicht die Welt kosten.

Oliver

Linsenblechschraube tippe ich mal…

Mit Gefühl angezogen kann man auch normale Schrauben mit breitem flachen Kopf benutzen.

Hast du die Chance die Eratzteilnummer von Teil 1A zu lesen?

N90890701, auf die Lupe klicken. :see_no_evil:

Habe ich auch gesehen. Das günstigste was ich gefunden habe sind 22€ (für 5 Schrauben)…

Oliver

Beim VW Händler für 1,xx Euro zu bekommen, Versandkosten frei…sofern es noch einen in Deinem Nahbereich gibt, muss mindestens 30km fahren gegenüber 3km vor ein paar Jahren

1 „Gefällt mir“

Ja, werde ich machen. Wenn ich mit der Teilenummer komme dürfte das ja auch kein Problem für ihn zu finden sein.
Vielen Dank!
Marko

Bei freundlichen 4 Stück für 6€ geholt und festgestellt, dass es ganz normale Linsenschrauben sind (von den ich einen ganzen Beutel voll habe) und keine mit dem speziellen Bund. :frowning:

Für das Geld hätte ich lieber zum Dönerladen nebenan fahren sollen.

Marko

2 „Gefällt mir“

Auch bei VW werden spezielle Teile zu (billigeren) Normteilen geändert.
Meine Erfahrung betrifft die Schrauben für die untere Motorabdeckwanne. Vorher M8 mit 10 mm Sechskant, jetzt normale M8 mit 13 mm Sechskant.
Man sieht es leider erst beim Abholen der Bestellung.

Servus,
TSF

1 „Gefällt mir“

Die Schrauben für die Unterverkleidung hätten ich niemals bei Auweh geholt, hab doch keinen Esel der Euros kackt…

Wäre es ein Oldtimer oder ein Auto wo es auf 100 Prozent Originalität ankommt dann wäre es was anderes aber nicht bei unseren Schüsseln

Ich weiß, aber irgendeinen Spleen muß man doch haben . . . und außerdem ist es angenehmer, nicht die Stecknuß wechseln zu müssen, nur weil jemand die originale Schraube verkullert hat :wink:

In drei Jahren werden die SGAs auch 30, also Oldtimer, odr, wenn so alte überlebt haben.

Meine erste Maßnahme war die Schrauben zu ersetzen gegen chromatisierte mit unverlierbarer Unterlegscheibe…das ist der Vorteil wenn man mal in einer Fabrik für hochfeste Verbindungsmittel gearbeitet hat…gut bestückter Fundus.

Und aktuell habe ich Zugriff auf Zink/Nickel Schrauben mit 8.8er Festigkeit in allen möglichen Größen und Längen von M6 bis M20

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich jetzt auch…

1 „Gefällt mir“

Moin!
Bitte Link oder Bezugsquelle wenn möglich.
Danke
Gruß
Bernd

Moin
Leider nur für den Eigenbedarf zum Schrottpreis in der Firma wo ich arbeite…

Moin!
stellt Ihr nur zum Eigenverbrauch her oder gibt es die auch im Handel?

Das mit der Fabrik für Schrauben ist lange her das ich dort gearbeitet habe…Firma Kamax

Aktuell arbeite ich in einer Fabrik wo große Ventilatore gebaut werden und täglich tausende Schrauben verarbeitet werden