Schonbezüge für integrierte Kindersitze

Jetzt ist mein Galaxy grade mal 1000 Km alt und jedes mal, wenn ich mir die „Kindersitze“ anschaue kommen mir fast die Tränen. Krümel, Gummibärchen, Straßendreck und sonstige „Mitbringsel“ hinterlassen ihre deutlichen Spuren auf den Sitzen. Deshalb meine Frage:

Gibt es für den integrierten Kindersitz - also nur für den Sitzhöcker - einen speziellen Schonbezug oder hat irgend jemand eine Idee?

Bitte nicht den Vorschlag: Kinder aus dem Auto, Essen verbieten, Schuhe aus…

Gruss Juticall

#1

Hallo,

ich habe für meine Jüngste, die noch im 5-Punkt-Gurt sitzt mir aus Gummiriffelmatte (ziemlich flexibel) ein Paßstück geschnitten, dass zwischen 5-punkt-Teil und erhöhtem Sitz liegt, damit sie mit ihren Schuhen nicht immer den erhöhten Sitzteil versaut. Gegen verdreckte Türinnenverkleidung durch Schuhe habe ich auch noch kein Mittel außer nur 2 Sitze in der Reihe gefunden.

Bei den Älteren Kindern auf der Erhöhung geht es mit der Verschmutzung eigentlich und die Gummimatte tut ganz gut ihren Dienst.

Habe aber auch seit einem Jahr Ledersitze, die sind eh nicht so anfällig.

Gruß

#2

ich hab auch sehr „kinderfreundliche“ Bezugstoffe in meinem Sharan (Juli 2002): Flanellgrau.
Um zu verhindern dass sie zu schnell alt aussehen bei der liebevollen Behandlung meiner Kids, haben wir einfach lustig bunte Strandtuecher passend gefaltet und auf die Sitzerhoehungen gelegt.
Bisher haben wir damit verhindern koennen dass die Sitze zu sehr verschmutzen, waehrend der Sommerferien insgesamt 4000 km wurden so auch sicher O-saft, Schokolade, Eis und Kruemel von Croissants (die guten Franzoesischen, die so schoene Fettflecken machen) aufgefangen.
Wenn das Muster der Tuecher dann im Einheitsgrau verschwindet einfach aus dem Auto nehmen und ab in die Waschmaschine.

Gruss aus Toulouse
FF

#3

Hallo Juticall,

ich habe bei meinen Kindersitzen seit Anfang an ein normales, halb gefaltetes Frotteehandtuch auf der Sitzfläche liegen. Die Enden hinten in die Sitzfalte geklemmt hält das recht gut und die Essenreste, Krümel, Schuhe etc. kommen nicht mehr an den Original-Sitzbezug. Für die Lehne habe nicht gemacht, da gab es aber noch keine Notwendigkeit.
Bei Bedarf kommen die Handtücher in die Waschmaschine. Den Originalbezug der Kleinkindersitze hatten wir auch mal in der Waschmaschine, die aber nicht besonders farbecht!!

tschau Stefan

#4

habe über 1 2 3 graue sitzbezüge maß und perfekt passgenau ersteigert, i.Vgl. zu anderen sehr günstig, habe 3 kleine „monster“ und die bezüge waren die erste amtshandlung am neuen wagen, gottseidank, eine gute investition,sehen auch gut aus und beim unfall können die kinder nicht rausgleiten, wie evtl. bei handtüchern, lassen sich auch waschen und super ein/ausbauen und keine schokof saft, kuchen, eis, dreck, sabbel flecken im flanellgrau…
von meinem vorgängerauto weiss ich: auch beserer wiederverkaufswert

#5

>habe über 1 2 3 graue sitzbezüge maß und perfekt passgenau ersteigert, i.Vgl. zu anderen sehr günstig, habe 3 kleine „monster“ und die bezüge waren die erste amtshandlung am neuen wagen, gottseidank, eine gute investition,sehen auch gut aus und beim unfall können die kinder nicht rausgleiten, wie evtl. bei handtüchern, lassen sich auch waschen und super ein/ausbauen und keine schokof saft, kuchen, eis, dreck, sabbel flecken im flanellgrau…
>von meinem vorgängerauto weiss ich: auch beserer wiederverkaufswert

Bitte genauere Auskunft. Was heißt passende Sitzbezüge. Bezüge die auch passen, wenn die Sitzerhöhung benutzt wird? Wer stellt sowas her? Ist das Original-Zubehör?

danke Juticall

#6

keine orginal sitzbezüge (vw hat mondpreise, bzw. nicht f. int.kisi.), aber von firma:fa özbey-sitzbezüge herr özbey özcan münchen über 1 2 3 ersteigert per sofortkauf, gingen gut einzubauen und die integrierten kindersitze funktionieren in allen 2 positionen, sehr passgenau,auch mit kopfstützen, armlehnen schau mal in 1 2 3 „sitzbezüge“ ansonsten kurze mail an mich f. w. infos