Schneeketten - wo gibt´s was günstiges?

Hallo zusammen,

hat jemand gute Adressen (im web) wo man günstig an Schneeketten kommt?

Gruß,
Jochen

#1

Hallo Jochen,

in den Kleinanzeigenblättern gibt es Unmengen von gebrauchten Schneeketten.
Siehe annonce.de, marktplatz.de, suchundfind.de, reviermarkt.de, sperrmüll.de, quoka, etc. Also da würde ich mal reinschauen, gibt sicherlich noch ein hauifen mehr solcher Blätter, mußt mal schauen wo du wohnst.
Bei ibei gibts sicherlich auch Angebote, mußt halt mal checken.
Und Schneeketten kann man sehr gut gebraucht kaufen, da die meisten tatsächlich sehr wenig bis gar nicht gebraucht sind.

Gruß dietmar

#2

Hallo Dietmar,

hab ich schon probiert, bei ebay und sperrmüll, aber das was ich brauche ist entweder nirgends dabei (195/60 R16) oder ich blick´s nicht wenn´s passt, weil meine Größe nicht mit angegeben ist, aber vielleicht doch passen würde …

jochen

>Hallo Jochen,
>in den Kleinanzeigenblättern gibt es Unmengen von gebrauchten Schneeketten.
>Siehe annonce.de, marktplatz.de, suchundfind.de, reviermarkt.de, sperrmüll.de, quoka, etc. Also da würde ich mal reinschauen, gibt sicherlich noch ein hauifen mehr solcher Blätter, mußt mal schauen wo du wohnst.
>Bei ibei gibts sicherlich auch Angebote, mußt halt mal checken.
>Und Schneeketten kann man sehr gut gebraucht kaufen, da die meisten tatsächlich sehr wenig bis gar nicht gebraucht sind.
>Gruß dietmar

#3

> Hallo Jochen!

Das Thema hatten wir letztes Jahr schon mal! Sieh mal hier nach:

>>>>> ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "f6.parsimony.net/forum7354/messages/6236.htm

ß

- blueatmosphere -

#4

>> Hallo Jochen!
>Das Thema hatten wir letztes Jahr schon mal! Sieh mal hier nach:
>>>>>> ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "f6.parsimony.net/forum7354/messages/6236.htm
>
>Gruß
>- blueatmosphere -

#5

Hallo,
hast Du schon bei den Automobilclubs nachgesehen.
Ich meine der AVD bietet welche zu mieten an. Sie brauchen nur bei Benutzung bezahlt werden. Ein Teil oder die Miete wird beim Kauf sogar angerechnet.
Schau evtl. auch mal beim ADAC oder ACE nach.

Gruß Thomas

>Hallo zusammen,
>hat jemand gute Adressen (im web) wo man günstig an Schneeketten kommt?
>Gruß,
>Jochen

#6

>Hallo,
>hast Du schon bei den Automobilclubs nachgesehen.
>Ich meine der AVD bietet welche zu mieten an. Sie brauchen nur bei Benutzung bezahlt werden. Ein Teil oder die Miete wird beim Kauf sogar angerechnet.
>Schau evtl. auch mal beim ADAC oder ACE nach.

Also vom ADAC kann ich nur abraten !
Die haben mich vor ein paar Jahren fürchterrlich „reingeritten“.
Ich hatte 3 Wochen vor Urlaubsbeginn bei meiner örtlichen ADAC Vertretung Ketten vorbestellt. Diese sollten dann in Füssen (Algäu) abgeholt werden …
Als ich ankam, war meine Größe nicht vorrätig !
Ich bin noch nicht einmal über den Fernpass gekommen !!!
(Einer der Gründe warum ich bei diesem „Verein“ ausgetreten bin)

#7

>Hallo zusammen,
>hat jemand gute Adressen (im web) wo man günstig an Schneeketten kommt?
>Gruß,
>Jochen

ich hab ganz billige von RUD aus dem Baumarkt gekauft und hab sie umändern lassen. War billiger als direkt richtig zu kaufen.

#8

>>Hallo zusammen,
>>hat jemand gute Adressen (im web) wo man günstig an Schneeketten kommt?
>>Gruß,
>>Jochen
>ich hab ganz billige von RUD aus dem Baumarkt gekauft und hab sie umändern lassen. War billiger als direkt richtig zu kaufen.

ich hab auch noch welche von Rud daheim von meinem alten Golf. was kostet denn die änderung und hast du die dann zu Rud eingeschickt?

#9

>>>Hallo zusammen,
>>>hat jemand gute Adressen (im web) wo man günstig an Schneeketten kommt?
>>>Gruß,
>>>Jochen
>>ich hab ganz billige von RUD aus dem Baumarkt gekauft und hab sie umändern lassen. War billiger als direkt richtig zu kaufen.
>ich hab auch noch welche von Rud daheim von meinem alten Golf. was kostet denn die änderung und hast du die dann zu Rud eingeschickt?

ich hab die an einer Tankstelle in Clausthal abgegeben, die haben sie weitergeleitet. Hat damals so ca. 20DM gekostet.