Schmutz auf ausgebauten Sitzen

Geschrieben von Hans am 09. Juni 2002 05:25:24
Servus miteinand!
Habe letzte Woche unseren neuen Sharan TDI (7-Sitzer) abgeholt und mußte feststellen, dass die zwei Sitze nach dem Ausbau schon beim Abstellen und dann auch beim Lagern sehr schnell schmutzig werden.
Frage an die Experten:
Gibt es irgendwelche schlauen Überzüge, die die ausgebauten Sitze vor Schmutz bewahren (ev. atmungsaktiv, damit sich zukünftige Mitreisende nicht in Schimmelkulturen setzen müssen)?
Danke für Eure Tipps!!
HG
Hans

#1

Geschrieben von Harald S am 09. Juni 2002 09:59:45
Servus miteinand!
Habe letzte Woche unseren neuen Sharan TDI (7-Sitzer) abgeholt und mußte feststellen, dass die zwei Sitze nach dem Ausbau schon beim Abstellen und dann auch beim Lagern sehr schnell schmutzig werden.
Frage an die Experten:
Gibt es irgendwelche schlauen Überzüge, die die ausgebauten Sitze vor Schmutz bewahren (ev. atmungsaktiv, damit sich zukünftige Mitreisende nicht in Schimmelkulturen setzen müssen)?
Danke für Eure Tipps!!
HG
Hans
Habe mir von der Stadt graue Mülltüten (dick, reissfest) besorgt und die Sitze einzeln reingepackt. Ein Trockenbeutel rein und ordentlich zugebunden. Das mache ich seit 5 Jahren so und die Sitze sehen aus wie neu.

#2

Geschrieben von Hans am 09. Juni 2002 22:58:56
Servus miteinand!
Habe letzte Woche unseren neuen Sharan TDI (7-Sitzer) abgeholt und mußte feststellen, dass die zwei Sitze nach dem Ausbau schon beim Abstellen und dann auch beim Lagern sehr schnell schmutzig werden.
Frage an die Experten:
Gibt es irgendwelche schlauen Überzüge, die die ausgebauten Sitze vor Schmutz bewahren (ev. atmungsaktiv, damit sich zukünftige Mitreisende nicht in Schimmelkulturen setzen müssen)?
Danke für Eure Tipps!!
HG
Hans
Habe mir von der Stadt graue Mülltüten (dick, reissfest) besorgt und die Sitze einzeln reingepackt. Ein Trockenbeutel rein und ordentlich zugebunden. Das mache ich seit 5 Jahren so und die Sitze sehen aus wie neu.
Vielen Dank für den Tipp! Nur - Wo bekomme ich einen Trockenbeutel bzw. wie kann ich mir den selbst machen?
Danke!
HG
Hans

#3

Geschrieben von Uwe2 am 10. Juni 2002 07:20:15
Hallo Hans,
ich hab meine zwei zusätlichen Sitze zusammengelappt und mit den Rücklehnen aufeinander in einen alten Bettbezug gesteckt. Ausserdem lagere ich meine Sitze in auf dem Dachboden.
Gruß Uwe

Servus miteinand!
Habe letzte Woche unseren neuen Sharan TDI (7-Sitzer) abgeholt und mußte feststellen, dass die zwei Sitze nach dem Ausbau schon beim Abstellen und dann auch beim Lagern sehr schnell schmutzig werden.
Frage an die Experten:
Gibt es irgendwelche schlauen Überzüge, die die ausgebauten Sitze vor Schmutz bewahren (ev. atmungsaktiv, damit sich zukünftige Mitreisende nicht in Schimmelkulturen setzen müssen)?
Danke für Eure Tipps!!
HG
Hans

#4

Geschrieben von NDausTue am 10. Juni 2002 16:04:25
ist heutzutage Silicagel. Google: Silikagel oder Silicagel und verkauf; Bestellung etc eingeben, das Zeug gibts preiswert und ueberall.
Guenstiger: wickel die Sitze in ein altes Bettlaken (frisch gewaschen ;-)) ein.
Meine beiden Oldie-Kaefer sind mit einer Plane aus alten Bettlaken abgedeckt. Ist atmungsaktiv und laesst keinen Staub durch
Gruss
NDausTue

#5

Geschrieben von Harald S am 10. Juni 2002 23:29:27
ist heutzutage Silicagel. Google: Silikagel oder Silicagel und verkauf; Bestellung etc eingeben, das Zeug gibts preiswert und ueberall.
Guenstiger: wickel die Sitze in ein altes Bettlaken (frisch gewaschen ;-)) ein.
Meine beiden Oldie-Kaefer sind mit einer Plane aus alten Bettlaken abgedeckt. Ist atmungsaktiv und laesst keinen Staub durch
Gruss
NDausTue
Gute Idee. Ich bekomme die Trockenbeutel aus Produktionsmaschinenlieferungen kostenlos. Hätte ich die nicht, ein trockenes, sauberes Tuch ums Ganze tut es auch.