Hab mal nach geschaut, wenn ich auf Login Code gehe steht dann 00000 im ersten Kästchen und dann oder 7stelligen Code eingegeben.
Ansonsten ist bei MSG Codierungen 00003 und beim WFS Stg ebenso 00003 drin, aber das steht am Anfang wenn man das STG auswählt wenn es das STG aus liest eben. 2te Spalte Wo Codierung steht. Sonst konnte ich nicht wirklich was finden.
In Deutschland kostet der Teil mit Klappschlüssel fertig gefräst und WFS Transponder ca. 73 Euro.
7M3 837 246 B INB
Dir bleibt also nur anlernen des 10 Euro Transponder oder der neukauf.
Wenn Du natürlich auf Dein Sharan 1Woche verzichten kannst kommt noch der ausbau des Motorstg. in Betracht um es zu jemanden zu schicken der Dir den Login ausliest.
Ich persönlich find es eine Frechheit das man bei VW nicht den Login für sein Fahrzeug bekommt. Immerhin wurden ja die Logins bei Neuauslieferung mitgegeben.
Ist aber wieder ein anderes Thema …
Jeder Tuner der sein Handwerk versteht sollte Dir den Login-Code auslesen können.
Grüße
Hab mir heute mal den starren Schlüssel angesehen und der Transponder der drin ist sieht eher dem ID 33 Transponder ähnlich.
www.ebay.de/itm/ID33-Transponder-PCF7931-Wegfahrsperre-Chip-Auto-VW-Opel-Neu-unprogrammiert-/291207036009
Wenn man den ID 33 sieht und den ID44, sehen die bleiben gleich aus auf den Bildern.
Und laut der Seite geht der ID33 Transponder aber nur von Baujahr 1994 bis 2000.
Wenn ich wüsste welcher passt, würde ich den bestellen und eben an lernen beim Freundlichen. Ende mit dem suchen.
www.vag-tuning.com/shop2/product_info.php?info=p146_transponder-id44-10polige-box-z-b–t4-lupo-sharan.html&XTCsid=a1dca9e2377bc3e6e4d234a618113902
Du solltest einen ID44 haben. Einen ID33 hast du definitv nicht. Aber eine andere Möglichkeit nochmals zu prüfen, welchen Tansponder du brauchst, ist folgende (Kopie aus einem anderem Post von mir):
-----------------------------------------------------------------------------------------
WFS-Generation 1 mit Festcode - sprich ID33 - Zeichen F auf Schlüssel
WFS-Generation 2 mit Wechselcode -sprich ID42- Zeichen W auf Schlüssel
WFS-Generation 3 mit Wechselcode - sprich ID44- Zeichen W3 auf Schlüssel
Die Unterschiede zwischen den WFS-Generationen liegen im Bereich der Kommunikation zwischen dem Transponder und der Auswerteelektronik der WFS. In der Regel findet sich auf dem Schlüsselbart ein Zeichen (F, W oder W3), das Auskunft über die verbaute WFS-Generation gibt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
toumt-toum
Danke für die Info 
Am Klappschlüssel hab ich nicht nur HAA gefunden, aber am Starren Schlüssel steht W3.
Also weiß ich jetzt was ich bestellen muss.