Schlüssel Fernbedienung einfach ersetzen ?

hallo zusammen

ich hätte gern gewußt ob ich in den schlüssel eines galaxys bj 4.03 den chip für die fernbedienung einfach ersetzen kann ?

ein forum mitglied hat mir ein angebot gemacht das sehr gut klingt.

lieben gruß

stefan

Welchen Chip willst Du wechseln?

Der Funkschlüssel besteht technisch gesehen aus 3 Teilen:

- dem Schlüsselbart zur mechanischen Betätigung von Tür- und Zündschlössern

- dem Transponder zur Deaktivierung der Wegfahrsperre

- dem Funksender zur Steuerung der Zentralverriegelung

Oder willst Du im Bereich des Funksenders einen IC austauschen?

hallo

der funksender für die zentralverriegelung solls sein.

gruß stefan

Hallo Stefan,

nach meinem bescheidenen Halbwissen kannst Du den Funksender von einem Schlüssel für das neue Modell (Valeo) in Deinen schlüssel umbauen. Den Funksender vom alten Modell (Siemens) jedoch nicht.

@Dieselsmell: Warum?

Seit der Umstellung auf Funk (ich glaube Modelljahr 98 ) ist der Funkschlüssel der gleiche (Teilenummer 7M0 959 753 E).

Seit dem Facelift gibt es zusätzlich auch den Klappschlüssel, aber auch der sollte beim alten Modell mit Funk-ZV genauso passen

Hallo wolfgang,

ich versuche derzeit, einen zweiten Schlüssel (Blank) mit Fernbedienung für unseren Gali zu ersteigern. Den ersten hat natürlich meine bessere Hälfte. Im grossen Aktionshaus wird immer zwischen 1995 - 2000 und ab 2000 unterschieden. Die Schlüssel sehen optisch gleich aus, der eine hat einen Siemens Transponder, der andere einen Valeo Transponder. Beispiel: 4621429111

Aber allgemein gilt natürlich auch für mich: picture-45122.gif

Bei VW haben sie auf jeden Fall alle die selbe Teilenummer

Hat vielleicht jemand nen Chip für die ZV rumliegen den er nicht mehr braucht? Meiner ist wohl defekt…