Schloss eingefroren

hallo,
was tun bei eingefrorenen schlössern? silikon-spray? wartungsspray? balistol? was kann man reinsprühen um abhilfe zu schaffen? ich krieg den schlüssel nur noch zur hälfte rein. im moment funktioniert nur noch das schloß des kofferraumdeckels.

#1

>hallo,
>was tun bei eingefrorenen schlössern? silikon-spray? wartungsspray? balistol? was kann man reinsprühen um abhilfe zu schaffen? ich krieg den schlüssel nur noch zur hälfte rein. im moment funktioniert nur noch das schloß des kofferraumdeckels.

Bevor du irgendetwas in das Schloss reinsprühst, würde ich die Schlösser vorher gründlich reinigen …
Irgendetwas (Eis, Fett, Schmutz, usw.) muss den Schlüssel ja blockieren.
Danach würde ich das Schloss mit einem Fett oder Öl schmieren was bei tiefen Temperaturen noch funktioniert. (Ich habe Balistol benutzt)