auf der Urlaubsfahrt (sind grad in der Türkei) ist mir aufgefallen dass der Schließknopf am Türöffner (also Innenseite) eingedrückt ist. Ich habe festgestellt, dass ich den Knopf nicht zurückziehen kann (zur Stellung offen) und auch nicht eindrücken kann (um von innen zu verschließen).
Aber grundsätzlich funktioniert der Schließmechanismuss mit dem Schlüssel und über Funk.
Ist das eine typische Schwachstelle bei den Fahrzeugen, nach knapp 20 Jahren ?
Von außen ist alles tutti, schließt (dann sind dieTüren auch tatsächlich abgeschlossen), öffnet (Türen lassen sich öffnen). Es sind nur die Tasten am innentürgriff.
Verschleiß an allen vier Türen gleichzeitig? Wäre denkbar da ja grundsätzlich alle vier Mechismen über die Jahre gleichzeitig öffnen und schließen (möglicherweise habe ich es über die Zeit wohl nicht gemerkt).
Der erste Tag war gut, dann zwei Tage eher kühl und bissl regen (die Einheimischen waren dankbar, aber wir haben uns natürlich geärgert).
Nun ist es wieder schön.
Ich musste wieder feststellen, dass wir zwar viel Autobahn in Deutschland haben, aber es sich in anderen Ländern besser fahren lässt (staufrei, selbst wenn Baustellen sind, wird dort durchgehend auch Nachts gearbeitet).
Das könnte bei uns auch besser laufen (auch wenn wir vergleichsweise ein höheres Verkehrsaufkommen haben als einige andere Länder).