Ich habe neuerdings mit meinem Galaxy ein Problem und hoffe es ist nichts gravierendes…
Wenn ich die Kupplung durchdrücke hört sich das an als würde etwas schleifen, bzw. als ob ein Blech
viebriert. Der Wagen fährt eigentlich ganz normal, die Gänge werden gut angenommen und auch die Beschleunigung usw. ist in Ordnung.
Jemand ne Ahnung bzw. einen Tip woher das kommen könnte?
im Stand ist nix zu hören, nur während der Fahrt. Beim Betätigen der Kupplung hört man`s, wenn sie durchgedrückt ist, ist das Geräusch weg. Das Geräusch hält im niedrigsten Gang am längsten an und verrigert sich je höher der Gang wird.
Alle Gänge lassen sich leicht einlegen und auch im Leerlauf läuft der Wagen sehr ruhig. Was käme evtl. noch in Frage. Ich habe so langsam die Befürchtung das wird teuer
wollte nochmal Feedback geben, da ich jetzt weiß woran es lag…
Ich muß eins sagen das Geräusch war nicht nur beim Schalten da! Auch im Stand, wenn ich Gas gegeben habe! (Was man sich nicht alles vorstellen kann…)
Es hat sich rausgestellt, daß es am Katalysator lag. Die „Innereien“ haben sich verabschiedet und daher kamen die Geräusche! Katalysator wurde „leergeräumt“ und jetzt ist vorerst mal Ruhe