Schlechte Leistung im unterem Drehzahlbereich!

Beim Anfahren bzw. beim Schaltvorgang im unterem Drehzahlbereich mangelte Leistung. Im mittleren Drehzahlbereich, plötzlich volle Leistungsannahme!
Kann das am VTG-Gestänge liegen?
Leider fährt unser Sharan meist im Stadtverkehr! Morgen fährt meine Frau auf die Autobahn, ich sagte zu ihr, sie soll bei warmen Motor im 4.Gang, die Motordrehzahl auf 4.ooo U/M ein paar Minuten halten!
Auch mit VAG.com Fehlerspeicher abgefragt!( kein Fehler vorhanden! ) Können mir die Messwertblöcke irgendeinen Hinweis geben?
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen!
Natürlich werde ich morgen nach der Autobahnfahrt weiter berichten!

LG aus Wien: Andreas!!

#1

Kurze und knappe Antwort: LMM!

Versuch den mal zu tauschen oder am besten zu Testzwecken einen baugleichen borgen.

Alex

#2

Da ich am Montag sowieso die untere Motorabdeckung entfernen muß ( Flanschwelle und Steckwellentausch )werde ich die Unterdruckschläuche mir genau anschauen und das VTG-Gestänge auf Schwergang prüfen!
Sollte da kein entscheidender Fehler sichtbar sein, bin ich woll gezwungen den LMM zu tauschen! Müßte bei einen defekten LMM nicht ein Fehlereintrag erfolgen?

Gruß: Andreas!!

#3

Hi,
nein, leider steht bei defektem LMM nichts im Fehlerspeicher!

Gruß Alex

#4

Hi Andy,

Wenn du immer noch Originale LMM hast, dann ist es sowieso mit MHD :lol: abgelaufen, laut VW und Bosch hat ein LMM max. 5 Jahre lebensdauer.

Gruss
imparator

#5

Hi imparator!

ja, ich habe noch den originalen LMM verbaut! ich wußte nicht, das der LMM eine Lebensdauer von 5 jahre hat!
Was bedeutet die Abkürzung MHD?

Gruß Andreas!

#6

MHD steht auf jedem Lebensmittel drauf, Mindesthaltbarkeitsdatum

LMM können aber durchaus 10 Jahre und länger halten, man muss in den MWB die istwerte checken

#7

Ob da man mit MWB checken ihrgendwas entscheiden kann, ist auch ja eine Frage.

#8

Ja, kann man

#9

Auf welche Werte im MWB muss ich achten, bzw. weist ihr die Sollwerte?