Vor einigen Wochen viel mein Turbolader bei ca. 2800 U aus.Dann war die max. V 120km/h und bergauf gings max. noch 90-100 km/h.Kein erhöhter Spritverbrauch!Bei Neustart der Zündung wieder alles gut bis zu o.a. Drehzahl dann wieder Ausfall.Werkstattprognose , feste VGT Stange" Austausch des kompletten Turboladers notwendig zu horrenden Preisen.Dann fuhr ich auf der BAB ca. 120 km/h und schaltete den Motor aus und ließ ihn dann wieder anrollen.Ab dem Moment lief der Turbo bis zum gestrigen Tag wieder.Dann wieder das alte Problem! Bei nochmaliger Fehlersuche heute dann habe ich o.a. Schlauch entdeckt der abgebissen /abgerissen war.Ich habe ihn notdürftig zusammengesteckt und der Turbo ging bis eben.Steht der Schlauch damit in Verbindung? kann er Ursache allen Übels sein? Er ist innen weiss und schwarz/weiss stoffumantelt.Siehe markiertes Bild-
#1
Hallo rescuedog
ja der Schlauch führt ins Fahrzeuginnere zum MSG und das steuert das VTG.
Gruß Rebell 02