Der Schlauch kommt von der Sekundärluftpumpe und geht zum Zylinderkopf.Original gibt es keinen Alternativschlauch.
Man müsste also in Eigenregie einen geeigneten Schlauch suchen.
Die Nummer 8 sollte der Verbindungsschlauch von der Sekundärluftpumpe zum Kombiventil sein.
Mußte ich auch erneuern und kostete beim freundlichen -Dealer um die 50€.
Durch die Motorabwärme wird die Plaste porös und bricht dann entsprechend.
An dem Plasterasengitter Rohr ist der Halteclip, welcher am Halter hinter dem Ventildecker eingesteckt wird, gleich mit dran.
Miß doch mal den Innendurchmesser des Schlauches.
Schlauch ist beim Teiledealer als Meterware erhältlich.
Kühlmittelschlauch sollte doch hier passen, auch wenn
der mit der Zeit auch wieder porös wird.
Im schlimmsten Falle, muss man diesen Schlauch dann
eben regelmäßig ersetzen.
Vom Durchmesser gibt es sicher etwas passendes. Jedoch sind an beiden Enden Verriegelungen mit dran, die an der Sekundärluftpumpe und dem Kombiventil einrasten.
Eine Möglichkeit gäbe es noch. das Rohr kurz nach den Anschlüßen gerade abschneiden und mit passenden Gummischlauch und Schlauchschellen verbinden.
Vielen Dan an allen!
Unglaublich wie viel Hilfe ich schon von diesem Forum bekommen habe!!!
Jetzt habe ich den Schlauch abgemacht, völlig mit" Tesa 4541" ummantelt und wieder montiert.
Mal sehen wie lange das hält, aber jetzt weiß ich wie man die Verbindung öffnet, es war wie „Merlin6000“ schrieb:
„Am geriffelten Teil zusammendrücken, damit also entriegeln, und dann abziehen“.
Danke noch!