Anonym
6. Januar 2004 um 21:44
1
Hallo zusammen,
habe heute gemerkt, daß der Schlauch der Heckscheibenwaschanlage vermutlich von der Pumpe abgerutscht ist.
Das Waschwasser lief in den Fahrerfußraum. Weiß jemand, wo die Pumpe für die Heckscheibe genau sitzt. Was muß alles abgebaut werden?.
Wenn es nicht viel Arbeit ist mache ich es selbst, sonst Garantiearbeit.
Mein Fahrzeug ist ein 2,8l Glaxy.
Gruß
Albrecht
Huhu
6. Januar 2004 um 21:54
2
Schau in die Rubrik FAQ, da gibt es eine Beschreibung zu dem thema
Anonym
6. Januar 2004 um 22:19
3
Hallo Huhu,
vielen Dank für den Hinweis. Hatte heute morgen instinktiv an dieser Stelle gefühlt.
Na, das werde ich wohl selber machen, bevor die in der Werkstatt noch mehr kaputt machen.
Gruß
Albrecht
reico
7. Januar 2004 um 18:43
4
Hallo!
Das Problem hatte ich auch! 3 l reiner Frostschutz standen in meinem Fußraum, der noch immer nach diesem Zeug stinkt.
Kann das Gemisch eigentlich auch in die Holme und Hohlräume kriechen und Rost verursachen?
Gruß, Dieter
Anonym
7. Januar 2004 um 18:54
5
Hallo Reico,
läuft das Wasser auch ohne daß die Pumpe betätigt wird?
Dann müßte ich ja sofort den Fehler beheben.
Eigentlich wollte ich es am Samstag im Hellen machen.
Gruß
Albrecht
Hallo Reico,
läuft das Wasser auch ohne daß die Pumpe betätigt wird?
Dann müßte ich ja sofort den Fehler beheben.
Eigentlich wollte ich es am Samstag im Hellen machen.
Gruß
Albrecht
soviel ich weiß, nur wenn die pumpe läuft!
mfg.
reico
7. Januar 2004 um 19:49
7
Hallo Albrecht,
meines Wissen läuft das Wasser nicht in den Fußraum, wenn „nur“ der Schlauch abgerutscht ist. Denn dann müsste ja der Wasserbehälter leergelaufen sein, da ich erst nach 4 Tagen gemerkt habe, dass der Schlauch abgerutscht war. Das war er aber nicht. Ich hatte genügend Wasser für die Windschutzscheibe und Scheinwerfer.
Nur wenn du merkst, dass an der Heckscheibe kaum Wasser ankommt, dann ist es schon zu spät.
Gruß, Dieter