habe ein kleines Problem vieleicht kann mir ja einer einen Tipp geben.
Unzwar wenn ich den Motor laufen lasse so das die Lenkung Servo unterstützt ist und das Lenkrad hin und her bewege ( Wie beim Prüfen von Lenkradspiel )habe ich ein Schlagen das sowohl am Lenkrad als auch im Fußbereich an dem Bodenblech zu Spüren ist. Wenn der Motor aus ist und keine Servo da ( Lenkwebegung sehr schwergängig ) ist ist dieses nicht der Fall. Beim Fahren durch die Ortschaft merkt man es auch wenn man in eine Kurve einlengt. Bei höhren Geschwindikeiten nicht. Vieleicht auch da die Lenkausschläge kleiner und Sachter/ Vorsichtiger werden.
Hat vieleicht jemand etwas ähnliches gehabt und kann mir Rat geben ?
überprüf mal das Gelenk von der Lenkstange,unterhalb der Pedalerie,
mußt unten den Teppich wegklappen.
Das währe erst mal das günstigste,vieleicht ist das ausgeschlagen.
Werde ich mal machen.
Ist ein Defekt bei dem Kreuzgelenk nur bei Servo Betrieb zu merken ? Da mein Problem ja nur stark zu merken ist wenn der Motor läuft und damit die Servo aktiv ist.
So das Kreuzgelenk ist es nicht. Hilfsrahmen und Lenkung selber sind auch fest Verschraubt. Hatte den Wagen auf der Hebebühne und wenn einer das Lenkrad Ruckartig hin und her bewegt ist nicht viel zu merken wenn man am Lenkgetriebe fühlt.Lässt man aber den Motor laufen und macht das selbe Spürt man ein Schlagen am Gehäuse des Lenkgetriebes. Denke da wird wohl wirklich eine neue Lenkung fällig.
also ich bin mir fast sicher das bei mir das Lenkgetriebe das Problem ist. Alles andere kann ich ausschließen. Zumal ich diese Schlagenden Geräusche, die ich hören und merken kann, nur bei Laufendem Motor also mit Öldruck von der Servo erzeugen kann. Denke schon das das Lenkgetriebe hin ist, Zumindest in meinem Fall.
Nur was jetzt machen, Gebraucht Kaufen und hoffen das man was Gescheites erwischt oder Neu und viel Geld bezahlen ?
ich habe genau das gleiche Problem an meinem Sharan. War das Lenkgetriebe nun endgültig die Ursache? Und wenn ja, wieviel Euro hat die Reparatur gekostet?
das Lenkgetriebe war es nicht,
Viel Geld für nichts. Das einzige was Feststellbar ist das das Knackeräusch heller geworden ist und nur noch wenn das Lenkrad nach Links gedreht wird Knackt. Das nächste Knacken kann nur noch erzeugt werden wenn das Lenkrad zuvor nach Rechts bewegt wurde. Also irgendwo war ich drann was etwas bewirkt hat…
Was ist eigentlich mit dem Höhenverstelbaren Lenkstock ? Können Knackgeräusche , wenn dieser Defekt ist, in die Lenkung Übertragen werden das es von aussen auch zu hören und zu fühlen ist ?
Hm ,- habe das selbe Problem bei meinem Galaxy 2,3 Bj.99 ,- Spurstangen ,-Spurstangenköpfe , Koppelstangen , Bremsscheiben alles getauscht - es war mal fast weg nur jetzt wird es stärker und ich denke daran Stoßdämpfer und Federbeinlager zu tauschen , weil ich nicht hoffe das das Lenkgetriebe defekt ist .