Schiebedachmotor tauschen, Einbau

Hallo,

dies ist mein erster Eintrag im Forum. Seit einem halben Jahr fahre ich nun den Galaxy und freue mich regelmäßig über viel Platz und ausreichend Motorleistung für meinen Bedarf :wink: .

Derzeit ärgert mich allerdings das Schiebedach. Eine Werkstatt hat den Fehler lokalisiert: vermutlich ist der Schiebedachmotor (mit Getriebe und Regelelektr.) im Ar… Man nannte mir dort die Ersatzteilnr. VW 3A0 959 731CA. Das Ding soll satte 600€ kosten! :shock:

Jetzt habe ich das Bauteil ausgebaut und festgestellt die Teilenr lautet VW 3A0 959 731B und die gibt es zu Hauf in der elektr. Bucht für kleines Geld. Ich würde gerne einen Motor Typ VW 3A0 959 731B kaufen und einbauen. In welcher Stellung muss das Schiebdach sein, wenn ich den neuen Motor einbaue? Muss ich den Motor irgendwie justieren? Muß ich beim Einbau irgendetwas beachten? (Bin Laie) :?:

Und noch eine Frage habe ich: Mir kommt es komisch vor, dass der Fordhändler mir die Ersatzteilnr. VW 3A0 959 731CA nennt, wo doch das verbaute Bauteil die Nr. VW 3A0 959 731B hat. Hat das einen tieferen Sinn??? :doubt:

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Grüße

Stefan