Wenn beim nagelneuen Sharan nicht die Doppelklima abbestellt wird, dürfte es gehen. Schließlich wird die Kombination ja auch angeboten. Ich denke aber, dabei dürfte es sich nur um Nachrüst-Glasdächer handeln. Das „Hineinoperieren“ des Orginalen Schiebedach ist nicht (oder nur unter unverhältnismäßigem Aufwand) möglich.
Ich würde allerdings kein Schiebedach nachrüsten sondern es ab Werk bestellen (wenn es geht). In ein nagelneues Auto gleich ein riesiges Loch reinsägen (lassen), ich weiß nicht.
Und sorry, ich hätte mich präziser ausdrücken sollen.
Auf dem Hof eines Händlers steht ein Sharan, der mir sehr gut gefällt. Mit Doppel-Climatronic. Aber eben ohne Schiebedach. Und von daher kamm die Frage auf, zuschlagen und gegebenenfalls nachrüsten.
Die sonstige Ausrüstung und der Preis sind nicht schlecht: TDI 140 PS, Sondermodell Pazifik, Standheizung, Großes Navi, 7 Sitze, AHK statt 40.000 für 32.700. Das ist dann schon eine Überlegung wert.
wenn es der 2.0 Liter 140 PS TDI ist, dann ist es ja auch ein recht neues Auto (aus Deinen Ausführungen entnehme ich, dass es ein Neufahrzeug ist, was auf dem Hof des Händlers steht). Dieses wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Doppelklima haben. Ich meine, dass die Doppelklima da schon serienmäßig dabei war, sofern der Erstbesitzer/Händler diese nicht zugunsten einer Einfachklima abbestellt hatte.