Schiebedach Ford Galaxy

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach.Wenn ich es öffne gibt es einen Knall und das Schiebedach fährt auf.Der Knall entsteht durch das herunterziehen des Blechdaches(hinten). Wenn das Schiebedach zu ist, ist die Dichtung hinten höher als vorne.Vorne schließt sie mit dem Dach ab und hinten steht sie 5mm über dem Dach.Wie kann ich das Problem beheben?

Gruß Norbert

#1

Hi Razer,

ich gehe davon aus, dass das Dach eingestellt werden muss.
Hatte ich bei meinem Audi 90 (Typ 85) auch mal.

Ich gehe davon aus, dass die Konstruktion im SGA eine ähnliche ist und per Seilzug funktioniert.
Die Seilzüge hatten sich gelängt und schoben das SSD nicht bis ganz nach vorne,
aber noch so weit, dass es einrastete.
Beim öffnen hat es dann an der hinteren Kante gehakt.

Ein Spezi hat’s gerichtet und gut war.

Gruß, Hu-Cky

#2

Hallo Hu-Cky,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer.

Gruß Razer

#3

Hallo!
Du fährst Das SSD in die Hub- Stellung, dann kommst Du links und rechts zu den Schrauben, mit welchen Du das Dach justieren kannst!