Moin moin,
nach dem wir nun endlich sämtliche Ersatzteile verbaut und u.a. auch den Zahnriemen gewechselt haben, tauchte heute das nächste Problem auf. Nach ca. 3,4 Tagen Standzeit war ich nach dem Anlassen etwas verdutzt, dass auf der Fahrerseite vorne der Lautsprecher in der Tür nicht mehr ging. Auch der Hochtöner vorne links im Armaturenbrett war zu erst ausgefallen, ging dann nach ein paar Metern etwas zögerlich an.
Jedoch schepperte und kratzte er bei etwas lautern und/oder basslastigeren Tönen recht stark. Ich habe dann über die Balance/Fader Funktion im Radio mal alle Seiten durch gehört.
Auf der rechten Seite gab es keine Probleme. Jedoch links ist mir aufgefallen, dass der hintere Hochtöner ebenfalls zu scheppern anfing, wenn ich den den Fader langsam wieder noch vorne drehe. Als ich die Einstellung komplett hinten links hatte, war alles ok.
Da ich auf dem Gebiet der KFZ Hifi nicht so bewandert bin, schildere ich euch mal das Problem.
Liegt das wohl möglich nur an dem kaputten Front Lautsprecher? Oder ist da irgend ein Kabel defekt?
Nicht dass ich jetzt fröhlich neue Lautsprecher einbaue und die gar nicht das Problem sind… 
LG
Thorben
Ich tippe auf Kabelbruch !
Den Gedankengang hatte ich auch schon. Aber stehen die Boxen vorne und hinten denn über eine Weiche irgendwie in Verbindung dass es bei dem Hinteren lediglich abhängig vom Vorderen auftritt?
einen Kabelplan hab ich von der Musikanlage leider nicht.
Die Lautsprecher sind (Modellabhängig) in Reihe geschaltet, wenn also der in der Tür zB. die Spule kaputt hat, geht der Hochtöner auch nicht mehr.
Also wirst Du wohl einen Kabelbruch in der Tür haben.
Alles klar, dann werde ich am wochende wohl mal die Verkleidungen runter nehmen und schauen, ob ich etwas finde. An die klima müssen wir ja auch noch ran, wird also nicht langweilig… 
Nur zum Nachschauen reicht es, wenn Du die Gummitülle wo die Kabel in die Tür gehen weg schiebst. Da kann man meist schon was erkennen.
Mal als kurze Rückinfo (wenn auch reichlich verspätet).
Es war wirklich der vordere Lautsprecher defekt.
Kabelbruch hab ich zwar auch in geringem Maße, jedoch nicht bei den Lautsprecher Kabeln. Scheinbar haben die Boxen nach 17 Jahren ihren Zenit erreicht. 
Jetzt heißt es schauen, wie man eine möglichst vernünftige Klangleistung hinter die Originalverkleidungen bekommt.
Vielleicht rüste ich noch die „Kofferraum-Lautsprecher“ direkt mit nach… 
Nette Grüße