Scheinwerfer einstellen - Fernlicht separat?, Martin aus Al

Moin Jungs + Mädels,
kann man beim Sha 2 den Zusatz-Fernlichtscheinwerfer bzw. Reflektor separat in der Höhe verstellen? (kein Xenon, normales Licht) Mein Problem: Fernlicht in Relation zum Abblendlicht ist deutlich zu hoch > fummel jedesmal an der leuchtweitenregulierung.
Ich sehe von oben nur eine Zentrale Einstellschraube - wer weiss mehr?
Danke, martin

#1

>Moin Jungs + Mädels,
>kann man beim Sha 2 den Zusatz-Fernlichtscheinwerfer bzw. Reflektor separat in der Höhe verstellen? (kein Xenon, normales Licht) Mein Problem: Fernlicht in Relation zum Abblendlicht ist deutlich zu hoch > fummel jedesmal an der leuchtweitenregulierung.
>Ich sehe von oben nur eine Zentrale Einstellschraube - wer weiss mehr?
>Danke, martin

Ist Dein Problem nicht eine Sache für die Werkstatt bei einem 1jährigen Wagen? Die Geschichte sollte ja wohl ein Fall für die Gewährleistung sein.

Gruss Juticall

PS: Wo ist Altenbeken?

#2

>>Moin Jungs + Mädels,
>>kann man beim Sha 2 den Zusatz-Fernlichtscheinwerfer bzw. Reflektor separat in der Höhe verstellen? (kein Xenon, normales Licht) Mein Problem: Fernlicht in Relation zum Abblendlicht ist deutlich zu hoch > fummel jedesmal an der leuchtweitenregulierung.
>>Ich sehe von oben nur eine Zentrale Einstellschraube - wer weiss mehr?
>>Danke, martin
>
>Ist Dein Problem nicht eine Sache für die Werkstatt bei einem 1jährigen Wagen? Die Geschichte sollte ja wohl ein Fall für die Gewährleistung sein.
>Gruss Juticall
>PS: Wo ist Altenbeken?

danke für den hinweis, vor lauter wackelsitz hab ich da gar nicht mehr dran gedacht! werd mal auf die paucke hauen…

ps: liegt 15 km östlich von paderborn (~ zwischen Do/KS) > [![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "](http://www.altenbeken.de

#3

Hallo,
die Frage ist zwar schon Uralt, aber tatsächlich wäre ich auf die Antwort gespannt. Habe nämlich das gleiche Problem das das Fernlicht zu hoch und zu mittig leuchtet.

Grüße Frank

#4

Hallo.
sind die Leuchtmittel auch richtig eingesetzt?
Schon mit anderem Fabrikat versucht?
Gruß