Schein und COC: Nur 195er Reifen

Moin,

in meinem Schein UND in meinem COC (2009er BRT) stehen nur die 195/60 R16C 99H drin.
Wie bekomme ich jetzt „offiziell“ die Erlaubnis nen 215/55 R16 (97H) zu fahren?

Danke schonmal im Voraus!

Ok, wer lesen kann: Steht natürlich auf der letzten Seite im COC ganz unten…

1 „Gefällt mir“

Zum TÜV vorbeischauen, davor ein Termin mit dem Ingenieur vereinbaren und die Einzelzulsssung eingetragen. Hintergrund: beim BlueLine wurde aufgrund des SpritSparens nur eine Größe eingetragen. Andere Refengrößen sind zwar technisch möglich, für die wurde aber nicht das Zulassungsverfahren durchgeführt. In Rücksprache mit dem TÜV ist es aber durchaus möglich andere Reifengrößen eingetragen. Wie z.B. 215, wie bein Sharan bis 2009. Am Besten, wenn die Größe vor 2009 zulässig wäre.

In so einem Fall wird das wahrscheinlich niemand eintragen , weil das dann Beihilfe zur Steuerhinterziehung wäre .

Das Fahrzeug muss dann vermutlich komplett auf nicht spritsparend umgebaut werden .

Das heißt komplett dem Standardmodell entsprechen .