Scheibenwischermotor defekt?

Wegen neuen Scheibenwischermotor zu Friedenspreisen schau mal hier:

alanko.de

Gruß

Kai

Hallo AMi,

gibt es neue Erkenntnisse bei deiner Fehlersuche? Ich bin zwar Techniker aber bin mit meinem Latein am Ende.
Bei mir fingen die Probleme im Winter an. Habe alles was man sauber und fetten kann/darf gemacht aber keine Besserung. Höre gerne mehr.

Hi Ben und der Spo,

nein, ich bin nicht wirklich weitergekommen. Allerdings kann ich den Fehler wahrscheinlich auf den Motor eingrenzen.
Ich habe mit einem Nachbarn mal die Motoren getauscht. Und siehe da: Die Wischerarme bewegten sich besser.
Als Vergleich habe ich immer die Zeit für 10 komplette Wischerbewegungen auf schnellster Stufe gemessen.
Mein original verbautes Modell benötigt 17 sec.
Der gebraut gekaufte war noch schlechter 19 sec.
Der Motor vom Nachbarn benötigte nur 12 sec.

Fazit: Die Stromversorgung ist es nicht.

Ich werde bei Gelegenheit noch einmal meine beiden Motoren und die jeweiligen Steuerungen über Kreuz tauschen.
Mal sehen, ob es der Motor oder die Steuerung ist.

Bis die Tage
AMi

Hi leute,

ich hab GENAU die selben probleme mit meinen Front Scheibenwischern bei meinem VW SHARAN bin allen hinweisen/vorschlägen bezüglich motor, scheibenwischern, gestänge, und elektronik/elektrik nachgegangen habe aber leider keine Lösung gefunden

mich würd mal interessieren ob ihr irgend eine mögliche lösung gefunden habt

Scheibenwischer ausgebaut (lt.deiner Anleitung) gründlichst geputzt und gebürstet.
Funktioniert wieder einwandfrei .
Danke für die super Fotos die du ins Netz gestellt hast , hab mir mind. 300 Euro gespart