Scheibenwischergestänge

Datum: 15.04.2013
Kilometerstand: 200.245
Kosten: 20€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Heute morgen bemerkt, dass das Scheibenwischergestänge fest ist, zum 4ten mal ausgebaut und geschliffen, gereinigt und gefettet! Sollte wieder eine Zeit lang halten.
Mittlerweile kostet das Gestänge ohne Einbau beim freundlichen Seat Händler unglaubliche 271,- €!!!

#1

Ich habe es gerade als Schnäppchen gefunden, müsste laut Nummer passen: www.bandel-online.de/Volkswagen_/_VW/Sharan/WISCHERGESTAeNGE_110mm_VW_SHARAN_GALAXY_ALHAMBRA___NUR_Facelift_Modelle__i254_2791.htm

Meins ist bis jetzt 2x überholt…

Gruß Uwe

#2

Habe meines auch schon 2 mal gefettet. Ein guter Bekannter hat bei der letzten Überholung Fettnippel eingebaut, so kann er die Wellen problemlos fetten.

#3

Hallo,

hab schon oft von festen Scheibenwischergestänge gelesen, und das bei Autos von 2003 und jünger.

An was liegt denn das, eine bestimmte Serie von Gestängen, wenn man viel fährt bei Regen …

Meiner ist Bj05/01 bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, sool ich schon mal das Fett richten :-k

Gruß Volker

#4

Die Wischerwellen rosten fest. Ein schleichender Prozess.
Je eher man die Wellen zerlegt und fettet, deso einfacher
hat man es. Die Wellen können sehr fest gammeln, ohne
Schraubstock hätte ich meine nicht bewegt bekommen.

Gruss Willi