Scheibenwischergestänge gängig gemacht - zum 2. Mal

Datum: 09.06.2011
Kilometerstand: 193.500
Kosten: 0€
Art: Mangel: Licht, Hupe, Wischer, Wascher
Modell: VW Sharan Business
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Vorgestern war es soweit - bei zum Glück leichtem Regen die Scheibenwischer aktiviert -
und sie bewegten sich plötzlich nur in Zeitlupe.
Vorerst mit MoS2-Spray von aussen gängig gemacht - dann gings vorerst wieder…

Heute das Scheibenwischergestänge ausgebaut - die Achse des Beifahrerwischers war wieder schwergängig -
auf der Fahrerseite gings noch leicht.
Beide Buchsen wie hier beschrieben -
www.sgaf.de/content/g%C3%A4ngigmachen-scheibenwischergest%C3%A4nges-vorne-253091
zerlegt - die Achsen gingen glücklicherweise leicht raus - und mit Dremel bearbeitet und neu eingefettet.
Jetzt läufts wieder perfekt.

Insgesamt 2,5 Stunden Zeitaufwand mit Aus- und Einbau - im September 2008 hab ich länger gebraucht.
Dabei gleich den Wasserkasten und den Pollenfilter gereinigt.
Mal schauen, wie lange es hält.