Scheibenwischer zu schnell

Geschrieben von Ralf am 01. Juli 2002 21:34:21
Heute bemerkte ich das die vorderen Scheibenwischer in Stufe 1 und 2 gleich schnell laufen wie in Stufe 3. Kennt einer diesen Fehler?
Zusatz: Galaxy hat Baujahr 96

#1

Geschrieben von Freddy am 02. Juli 2002 11:04:36
Freu Dich auf ein neues Steuergerät. Ist beim freundliche Ford-Händler am teuersten, weil er es bei VW kauft!?! und beim Bosch Dienst ist es am billigsten. Dieses Teil sitzt auf dem Scheibenwischergestänge neben dem Scheibenwischermotor und ist von unten geschraubt. Nachdem mein VW-Händler für den Tausch ohne Material 350 bis 400€ haben wollte, habe ich es selber gemacht.
Kostete mich 2Stunden Arbeit und krumme Finger.
Gruß Freddy

Heute bemerkte ich das die vorderen Scheibenwischer in Stufe 1 und 2 gleich schnell laufen wie in Stufe 3. Kennt einer diesen Fehler?
Zusatz: Galaxy hat Baujahr 96

#2

Geschrieben von Harald S am 02. Juli 2002 11:34:40
Freu Dich auf ein neues Steuergerät. Ist beim freundliche Ford-Händler am teuersten, weil er es bei VW kauft!?! und beim Bosch Dienst ist es am billigsten. Dieses Teil sitzt auf dem Scheibenwischergestänge neben dem Scheibenwischermotor und ist von unten geschraubt. Nachdem mein VW-Händler für den Tausch ohne Material 350 bis 400€ haben wollte, habe ich es selber gemacht.
Kostete mich 2Stunden Arbeit und krumme Finger.
Gruß Freddy

Heute bemerkte ich das die vorderen Scheibenwischer in Stufe 1 und 2 gleich schnell laufen wie in Stufe 3. Kennt einer diesen Fehler?
Zusatz: Galaxy hat Baujahr 96
Kann man nicht das vorhandene Wischerrelais gegen ein programmierbares von VW austauschen? Dann müsste der Fehler auch weg sein und Du hast einen programmierbaren Wischer. Gibt es bei Völkner oder beim nächsten Autoverleiher oder Autohändler im Austausch (ooops, hab ich nicht gesagt).