Scheibenwischer und waschdüse!!

hallo leute,

habe probleme mit dem linken wischergummi und der waschdüse links,der linke gummi schmiert und die düse scheint etwas verstopft zu sein .soll man neue wischergummis kaufen und wo sind die günstig zu finden ,und was kann ich gegen die verstopfte düse machen?

danke im vorraus :wink:

gruß Altan

Hallo Altan !

Es wäre sicherlich sinnvoll uns mitzuteilen, welchen Wischer und welche Waschwasserdüsen (Modell, Baujahr) du hast …

Live long and prosper !

:wink:

mavo

sorry,

also Bj.4/2002 Seat Alhambra Signo. :wink:

Ok ! :slight_smile:

Also die Wischgummis kann man einzeln bekommen. Man muß nicht den kompletten Aerotwin Wischer ersetzen. Schau mal beim Boschdienst oder in einem Mercedes „TruckStore“. Die Gummis muss man auf länge scheiden und dann in den Wischer hinein „friemeln“ (wenn möglich daheim im Warmen …)

Bist du dir sicher das die Düse wirklich verstopft ist ?

Bei deinem Wagen sind „Fächerdüsen“ verbaut, die nur dann vernünftig das Wasser verteilen, wenn kein Waschwasseradditiv verwendet wird, wwelches Schaum bildet ! Auf vielen „Scheibenklar“ Flaschen steht deshalb mitlerweile „für Fächerdüsen geeignet“.

Schöne Grüße

mavo

P.S.

Es ist auch ratsam, regelmäßig die Plasmainjektoren zu reinigen und den Delizium Kristall zu rekonfigurieren !!! :slight_smile:

hallo Mavo,

danke da hast mir damit sehr geholfen,eins möchte ich noch fragen;was ist dem mit dem Plasmainjektoren reinigen und den Delizium gemeint??

gruß Altan :wink:

Das sollte man als Captain eines Raumschiffes der Galaxy Klasse aber wissen !

Aber keine Angst. Eine kinderleicht zu verstehende Anleitung dazu gibt es hier:

Anleitung Galaxy Motor

:lol: [/url]

ja du hast schon recht,nur meiner hat noch den alten Warp-Kern und der verbraucht noch Diesel :mrgreen:

den neuen Antrieb bekomme ich aus München bei MTU das ist eine WellenTurbiene die leistet satte über 700PS und der braucht dann Kerosin :smiley: :smiley:

Gruß Altan