Scheibenwischer mit Anschlag

Hallo,

hat den schon jemand dieses Problem ohne großen Aufwand von seiner Werkstatt oder selbst in den Grif bekommen. Bei mir schlägt der rechte Wischer oben immer an.
Ging doch beim Alten so gut, aber warum beim Neuen nicht mehr.
Fürn Tipp bin ich dankbar.
Gruß Mirko

#1

Hallo,

wenn Du mit „Bei mir schlägt der rechte Wischer oben immer an“ meinst, dass der Wischer am A-Holm anschlägt bevor er wendet, dann kenne ich das Problem von meinem Galy, 04.02 auch. Die Werkstatt brauchte zwei Versuche, bis es gut war. Zuerst wurde erfolglos der Wischerarm augetauscht. Beim zweiten Anlauf wurde derr Wischermotor ausgetauscht. Seitdem ist das Wischerfeld auch auf der rechten Seite etrwas kleiner (Wischer kehrt ca. 3 cm früher um), aber rechts schlägt wenigstens nichts mehr am Holm an.

Duro, Galy, 04.02, TDI 85 kW
>Hallo,
>hat den schon jemand dieses Problem ohne großen Aufwand von seiner Werkstatt oder selbst in den Grif bekommen. Bei mir schlägt der rechte Wischer oben immer an.
>Ging doch beim Alten so gut, aber warum beim Neuen nicht mehr.
>Fürn Tipp bin ich dankbar.
>Gruß Mirko

#2

Hallo Duro,

genau das meinte ich. Hat sich das Wischfeld bei dir nach dem Wechsel des Motors links auch verkleinert???
Ich habe mir das Gestänge und den Motor noch nicht angeschaut. Evtl. genügt es nur,wenn man das Gestänge auf dem Motor etwas verdreht.
Mal sehen.

Danke, Gruß Mirko

#3

Hallo Chomper,

ja, das Wischerfeld links hat sich ebenfalls um ca. 3 cm verkleinert. Da der Fehler von Beginn an auftrat habe ich mir nicht die Mühe gemacht selber nach dem Wischer zu schauen (Garantie), ich kann also nicht beurteilen, ob man am Gestänge etwas machen kann.

Duro

>Hallo Duro,
>genau das meinte ich. Hat sich das Wischfeld bei dir nach dem Wechsel des Motors links auch verkleinert???
>Ich habe mir das Gestänge und den Motor noch nicht angeschaut. Evtl. genügt es nur,wenn man das Gestänge auf dem Motor etwas verdreht.
>Mal sehen.
>Danke, Gruß Mirko

#4

Danke Dir, wenn das Wetter mal besser ist werde ich mir mal die Arbeit machen.

Gruß Mirko

>Hallo Chomper,
>ja, das Wischerfeld links hat sich ebenfalls um ca. 3 cm verkleinert. Da der Fehler von Beginn an auftrat habe ich mir nicht die Mühe gemacht selber nach dem Wischer zu schauen (Garantie), ich kann also nicht beurteilen, ob man am Gestänge etwas machen kann.
>Duro
>>Hallo Duro,
>>genau das meinte ich. Hat sich das Wischfeld bei dir nach dem Wechsel des Motors links auch verkleinert???
>>Ich habe mir das Gestänge und den Motor noch nicht angeschaut. Evtl. genügt es nur,wenn man das Gestänge auf dem Motor etwas verdreht.
>>Mal sehen.
>>Danke, Gruß Mirko