Um gleich vorwegzugreifen, das Gestänge wurde wie hier im Forum beschrieben ordnungsgemäß ausgebaut, gereinigt, gefettet und nun wieder leichtgänging eingebaut.
Trotzdem bleiben, wie bereits vor dem Reinigen des Gestänges, die Wischer in der oberen Stellung stehen.
Vor dem Ausbau waren Sie jedoch noch in die Normalstellung zurückgefahren, sodass ich die Blätter normal an der Scheibe markieren konnte. Nach dem Gestängeeinbau habe ich die Scheibenwischer kurz ( ohne eingebaute Wischerblätter) eingeschaltet um zu garantieren, dass das Gestänge wieder in Normalstellung ist. Leider geht dies jetzt nicht mehr. Der Motor scheint noch in Ordnung tun sein, da bei ausgebauten Wischerblättern alles bestens funktioniert, in sämlichen möglichen Schaltstellungen ( langsam, schnell, Intervall ) geht alles prima, lediglich bleibt der Wischer nach dem Ausschalten in der oberen Stellung stehen. Somit kann ich die Blätter nicht mehr einbauen, da diese nach Normalausrichtung jetzt bei Einschalten der Anlage nach unten wischen würden.
Hat jemand einen Tip, wie gesagt vor dem Leichtgängigmachen des Gestänges blieben die Wischerblätter auch oben stehen, nach ca. 1- 2 Minuten fuhren Sie aber wieder nach unten in die Ausgangstellung. Dies machen Sie nun gar nicht mehr. Das Gestänge geht wie Butter und der Motor versieht sienen Dienst sonst auch.