Hallo Insider, habe neue passende Wischerblätter, doch leider bleiben sie oft hängen, da sie sich berühren, wenn die Wischerblätter nach oben zeigen. Wenn die Wischerblätter nach unten zeigen berühren sie sich zwar nicht, doch quitschen die Blätter beim „herunterwischen“. Wer kann mir helfen.
Wenn sich die Wischerblätter berühren, würde ich mal nachmessen, ob die wirklich die richtige Länge haben. Irgendwie klingt es für mich so, als ob sie einfach nur zu lang wären.
Das Quietschen (solange es wirklich von den Blättern herrührt) weist für mich auf eine mindere Gummiqualität hin. Ich hatte diese nervtötende Quietschen :x nämlich auch, als ich die Silikonwischer vom real-Markt draufgezogen hatte. Nach drei Wochen Regen hingen meine Nerven in Fransen und ich hab die Blätter gegen andere ausgetauscht -> Quietschen war weg.
hatte ich auch. Nachdem ich die Stellung des Beifahrer-Wischers auf der Achse korrigiert hatte, blieben die Wischer nicht mehr hängen. Die Einstelldaten habe ich aus „Jetzt helfe ich mir selbst“ entnommen.
Jetzt habe ich neue Wischer dran, von Champion, da mußte ich wieder verstellen.
Könnte also vielleicht nur eine Einstellungssache sein.