Scheibenwischer AeroTwin und Alternativen

Hallo Forum,

mal wieder zum beliebten thema AeroTwin-Wischer (die "nur-plastik-wischer) an den neueren modellen:

ich habe diese auch dran und musste gleich nach dem kauf wechseln > bosch 43 EUR. :cry: war im märz, hab dann diese ja eigentlich bis ende august wegen no-rain kaum gebraucht, waren dann allerdings trotzdem voll hinüber > rubbeln, schlieren, streifen. habe dann doppel-wischer auf der kirmes gekauft, einzeln ausgezogen und mit seifenwasser in die plastikschienen gezogen, unter zuhilfenahme zweier zangen und einer frau > ging ganz gut, rubbelten aber wie verrückt - auch nach exakter ausrichtung der wischer parallel zur scheibe. auch diverses verdrehen hat nix gebracht. zudem rutschte ein teilbereich immer wieder aus der schiene.

nach hinweisen aus dem forum bei prakt… adlervision gekauft > rutschte auch raus (schiene kaputt?), rubbelte genauso schlimm.

hatte dann faxen dicke und habe wieder bosch gekauft 38 EUR > laufen jetzt seit 3 wo ohne probleme. :?

tja, an diesen dingern kann man wohl nix sparen - oder hat einer bessere erfahrungen? eine möglichkeit wären noch die bosch-lkw-gummies… aber sehe ich nach meinen bitteren erfahrungen skeptisch. :cry:

viele grüße

martin