Scheibenwaschdüsen

Meine Scheibenwaschdüsen (Fächerdüsen) sprühen die Reinigungsflüssigkeit viel zu niedrig auf die Frontscheibe.
Weiß jemand wie man die beim neuen Modell höher stellen kann??
Ist mir nach der langen Trockenheit erst jetzt so richtig aufgefallen!

Hallo Gert,

wenn ich mich recht erinnere ist an den Düsen eine kleine Nase/Nippel mit der man die Düsen in der Höhe verstellen kann.
Einfach mal hochdrücken.

Ciao
andreas.r. (Alh. Signo 85KW 04/01 Imp.)

Hallo Gert,
hatte bei mir das gleiche Problem!
Habe unter zwischen dem Plastikgitter(in dem die Waschdüsen sitzen) und der Scheibe Filzbuttons geklebt, sodas sich der Winkel zur Scheibe verändert!Die Waschdüse auf der rechten Seite liess sich vorher nicht hoch genug verstellen, dadurch spritze die Düse immer auf den Wischerarm!
>Meine Scheibenwaschdüsen (Fächerdüsen) sprühen die Reinigungsflüssigkeit viel zu niedrig auf die Frontscheibe.
>Weiß jemand wie man die beim neuen Modell höher stellen kann??
>Ist mir nach der langen Trockenheit erst jetzt so richtig aufgefallen!

>Meine Scheibenwaschdüsen (Fächerdüsen) sprühen die Reinigungsflüssigkeit viel zu niedrig auf die Frontscheibe.

Stecknadel in Düse stecken und dann justieren
Stecknadel dann rausziehen und testen
Gilt für alle Scheibenwaschdüsen

#Moin,

auf keinen Fall eine Nadl verwenden.
Ging früher, heute lieder nicht. War meine Erfahrung.

Bei den Fächerdüsen ist ein kleines Hebelchen, so wie es Andrea geschrieben hat. Mit dem Kan man die Düsen in der Höhe verstellen. Geht einfach, sind aber recht klein.

Mirko

Mirko

>auf keinen Fall eine Nadl verwenden.
>Ging früher, heute lieder nicht. War meine Erfahrung.
>Bei den Fächerdüsen ist ein kleines Hebelchen, so wie es Andrea geschrieben hat. Mit dem Kan man die Düsen in der Höhe verstellen. Geht einfach, sind aber recht klein.
>Mirko
>Mirko

Also - für meine Heckscheiben-Düse (KEINE Fächerdüse!) kann ich eine Naddl ;o) verwenden. Bei den Fächerdüsen wäre ich mir da allerdings nicht so sicher.
Michael, OÖ

Hallo Andreas!
Hat prima geklappt, habe an den Hebelchen schon mal versucht zu verstellen ging aber schwehr. Habe deswegen aufgegeben weil ich dachte es geht was kaputt.
Geht aber gut!!
Danke GERT