wenn es ein tolles Forum ist und Du schon länger dort surfst - warum meldest Du Dich nicht endlich mal an?
Wasser
Ich vermute zweierlei. Entweder ist die Wasserzuführung vorne und hinten gleichgeschaltet - dann müsste das Problem schon länger auftauchen - oder beim Tippen des Hebels am Lenkrad wird auch ein Kontakt für den hinteren Wischer mit berührt. Läuft der hintere Wischer denn nach dem Sprühvorgang auch? Vorne müsste er das ja mindestens.
Prima Snikers, dass Du Dich nun angemeldet hast. D
Wenn der Wischer hinten nicht mitläuft wenn Du Wasser auf die Scheiben sprühst, der vordere es aber tut -->
Gegenfrage
Es gibt am Wischerhebel doch auch die Funktion die Heckscheibe anzusprühen und damit auch den Wischer in Gang zu setzen. Wenn das so funzt, gibt es dann auch vorne Wasser?
Wenn ja bliebe meiner Meinung eigentlich nur
Kontrolle der Wasserleitungen. Irgendwo müsste es dann wohl eine Verbindung Wischwasserbehälter - Leitung zu den vordere Waschdüsen und Leitung zu den hinteren Waschdüsen geben und dann wäre es etwas normales. Oder Wenn es einen Vorbesitzer gegeben hat Der hat die Trennung vorne / hinten kurzgeschlossen - wirst Du sehen müssen.
Es sei denn - was ich nicht glaube - der Heckwischer und der Frontscheibenwischer haben zwei getrennte Wasserbehälter - dann wäre es ein elektrisches Thema - Gleichzeitigkeit der Pumpen.
deine Wischwasserpumpe wird mit re. li Lauf gesteuert.
Dh. einmal re, wird z.B. vorne gesprüht einmal li wird hinten gesrpüht.
Damit das Wasser dann auch noch weiß ob es nach hinten oder nach vorne soll, dürften noch zwei Ventile in den Jeweiligen Leitungen sitzen. Oder in der Pumpe selber. Ich denke aber mal, die dürften in der Pumpe sitzen. Somit dürfte diese deine Fehlerquelle sein