Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion

Galaxy 1,9 TDI BJ 2000 Modell 95

Hallo an alle bei meinem alten Galaxy kommt kein Wasser an die Heckklappe.Pumpe läuft aber bitte um einen Tip woran kann es liegen .Dankeschön im voraus

aufhören zu spritzen!

vermutlich läuft das ganze Wasser in den Fahrer-Fussraum. Kontrolliere mal, ob es unter den Matten nass ist.

es gibt eine Steckverbindung beim Galaxy, welche die Schläuche verbindet für die hintere Spritzwasseranlage.

Diese ist recht anfällig und geht des öfteren ab. Löse mal die Schrauben links in der Fussleiste - auch die Öffnung für die Motorhaube muss weg. Dann vorsichtig das Plastik aufklappen (geht nicht ganz weg!) und kontrollieren, ob die Steckverbindung richtig sitzt.

Plastik am besten offen lassen wenn was nass ist und was zwischenklemmen, damit luft hinkommt… am besten gleich noch mit Fön arbeiten und Fussmatten vorerst rausnehmen, damit luft hinkommt zum trocknen.

Das war mein Tipp zum heutigen Dienstag.

Hallo Markus,

kann mich heras nur anschließen.

Bilder und Tipps gibt es hier click.gif.

schöner Link…

davon gibt es hier im Forum ne ganze Menge :wink:

click.gif

ich bin begeistert…

habe zwar die suchfunktion für mein problem schon benutzt - aber so genau habe ich (aus zeitgründen) noch nicht durchs forum gestöbert… ich bin begeistert und nehme mir gerade ein wenig zeit.

der link ist auf jeden fall in den favoriten verewigt.