Scheibe auf Fahrerseite kratzt??

Hallo,

bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Galaxy TDI.

Habe diesen Wagen im Werk mit 3 Jahresgarantie gekauft. Der galaxy war damals ein halbes Jahr alt.

Jetzt habe ich gemerkt, meine Frau fährt diesen Wagen, das die Seitenscheibe beim elektrischen Öffnen/Schließen kratzende Geräusche von sich gibt. Allerdings nur am Ende/Anfang, wenn das Fenster also entweder gerade öffnet oder am Ende des Schließens ist.

Was könnte das denn sein und wie sieht es aus mit der Garantie?

Kann ich jetzt einfach in die Werkstatt fahren und mich auf die 3-jährige Garantie berufen?

Ist ein solches Problem während der Garantie kostenlos?

Wäre für ein paar Tips dankbar. Ist unser erstes Auto, welches so neu ist und Garantie besitzt.

PS:: Kennt jemand im Saarland einen guten Ford-Händler?

Grüße aus dem Saarland

Hallo

und herzlich Willkommen

Das Problem ist eigentlich gar kein Problem. Aufgrund der Scheibengröße und den eng anliegenden Dichtungen entstehen die Geräusche gerade bei Kälte recht gerne.

Abhilfe schaffst Du, indem Du die Scheiben, gerade bei diesem Wetter, ordentlich reinigst (innen und aussen), die Fensterschachtdichtung ebenfalls reinigst und anschließend mit Silikonspray oder einer Gummipflege einreibst.

Nach dieser Kur sollte Ruhe herrschen.

Frag mal Martin, der kennt bestimmt einen guten SEAT Händler :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: