Schaltplus

Geschrieben von Deefense am 08. Juni 2002 13:03:04
Kann mir jemand sagen, wo ich bei einem Sharan am besten eine geschaltete Plus Leitung abgreifen kann, ohne Leitungen auftrennen zu müssen. Sicherungsblock scheidet aus, da kaum zugänglich. Am Liebsten wäre mir eine Leitung im Innenraum, welche ich durch beistecken eines AMP steckers abgreifen kann und die zudem noch genügend Strom verkraftet.
Vielen Dank für mögliche Tips

Deefense

#1

Geschrieben von mavo am 10. Juni 2002 09:00:58
Wieviel Ampere brauchst du denn ?
Je nach Leistung würde ich dafür das Schaltplus vom Radio oder vom „Zigarrettenanzünder“ (für Nichtraucher: 12V Buchse vorne :-)) abgreifen.
Aber vorsicht mit den „Spannungsräubern“, „Vampirklemmen“ oder wie die Dinger heissen, die man durch die Kabelisolierung drückt. Ich habe neulich irgendwo gelesen, das es bei starker Belastung zu Bränden kommen kann.
Ich bin eh ein Freund der guten alten Lüsterklemme …

mavos Sharan Seite