schaltplan TP5

hallo,

hat jemand von euch schon einmal die serienstandheizung mit einer TP5 von eberspächer selber nachgerüstet ???
hat jemand von euch einen anschlußplan der TP5 ??
ich würde mich gerne vor dem einbau informieren.

gruß uwe…

ich

#1

Hallo Uwe,

also ich habe gestern den TP5 Nachrüstsatz von Eberspächer inkl. Innenraumtemperatursensor erhalten. Der Schaltplan ist dabei und ich kann ihn dir ggf. mailen, melde dich.

Die 4-Tasten-Uhr im Himmel muss man lt. Eberspächer deaktivieren, zumindest macht sie in Kombination mit der TP5 nicht wirklich Sinn. Mein Plan sieht derzeit so aus:

Uhr raus, Einbauschacht wird mit einem Original-Seat-Verschlussdeckel (im Zubehör erhältlich, um 2€) verschlossen, in den Schacht/Himmel werde ich das TP5 Modul einbauen und den notwendigen/mitgelieferten Schalter (AN/AUS/rot beleuchtet) sowie den Innenraumtemperatursensor durch zwei Bohrungen durch den Verschlussdeckel in den Fahrgastraum führen und am Deckel befestigen, die Antenne sollte man von dort problemlos zum empfohlenen Einbauort (Gummi der A-Säule) leiten können.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass alle notwendigen Kabel (5 Stück lt. Schaltplan / ich denke der gesamte Kabelstrang der Standheizung) bis zur 4-Tasten-Uhr durchgeführt sind. Die Uhr habe ich nämlich noch nicht ausgebaut. Aber vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns helfen.

MfG

Jörg

>hallo,
>hat jemand von euch schon einmal die serienstandheizung mit einer TP5 von eberspächer selber nachgerüstet ???
>hat jemand von euch einen anschlußplan der TP5 ??
>ich würde mich gerne vor dem einbau informieren.
>gruß uwe…
>
>ich

#2

>Hallo Uwe,
>also ich habe gestern den TP5 Nachrüstsatz von Eberspächer inkl. Innenraumtemperatursensor erhalten. Der Schaltplan ist dabei und ich kann ihn dir ggf. mailen, melde dich.
>Die 4-Tasten-Uhr im Himmel muss man lt. Eberspächer deaktivieren, zumindest macht sie in Kombination mit der TP5 nicht wirklich Sinn. Mein Plan sieht derzeit so aus:
>Uhr raus, Einbauschacht wird mit einem Original-Seat-Verschlussdeckel (im Zubehör erhältlich, um 2€) verschlossen, in den Schacht/Himmel werde ich das TP5 Modul einbauen und den notwendigen/mitgelieferten Schalter (AN/AUS/rot beleuchtet) sowie den Innenraumtemperatursensor durch zwei Bohrungen durch den Verschlussdeckel in den Fahrgastraum führen und am Deckel befestigen, die Antenne sollte man von dort problemlos zum empfohlenen Einbauort (Gummi der A-Säule) leiten können.
>Jetzt hoffe ich nur noch, dass alle notwendigen Kabel (5 Stück lt. Schaltplan / ich denke der gesamte Kabelstrang der Standheizung) bis zur 4-Tasten-Uhr durchgeführt sind. Die Uhr habe ich nämlich noch nicht ausgebaut. Aber vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns helfen.
>MfG
>Jörg
>>hallo,
>>hat jemand von euch schon einmal die serienstandheizung mit einer TP5 von eberspächer selber nachgerüstet ???
>>hat jemand von euch einen anschlußplan der TP5 ??
>>ich würde mich gerne vor dem einbau informieren.
>>gruß uwe…
>>
>>ich

Hallo!

Einbautips kann ich leider nicht geben, da ich den Umbau habe machen lassen. Kann nur sagen, daß die Basisstation bei mir über dem Sicherungskasten installiert wurde. Dort ist so eine Art Schacht, die Box wurde dort mit einem schwarzen Kleber befestigt.
Die 4 Tasten Uhr wurde bei mir jedenfalls nicht deaktiviert, eine Bedienung ist mit dieser immer noch möglich. Macht auch Sinn wenn man eh gerade im Auto sitzt, da die Bedienung der Uhr schneller geht als mit der TP5 Fernbedienung.
Kann noch den Tip geben, eine richtige GSM Antenne zu verwenden. Bei mir wurde in der Werkstatt die mitgelieferte Wurfantenn in den Dachholm zwischen A und B Säule gelegt, die Reichweite war aber sehr bescheiden. Letzte Woche habe ich mir jetzt eine Glasklebeantenne (mit Außenstrahler) im seitlichen Heckfenster montiert. Die Reichweite hat sich auf jeden Fall verdoppelt!

Gruß Berni